D
drtx
Teetrinker
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? - jap
- Messgerät vorhanden ? - nein
- Genaue Bezeichnung der Maschine - Saeco Vienna Superautomatica
Folgendes ist passiert.
Die Maschine lief trocken, es war kein Wasser mehr im Tank.
Also zack Wasser rein getan und go, doch ausser einem lautem Geräusch kam nix.
Erster Verdacht Kalk, Entkalker rein und Dampf hier kam erstmal auch nix.
Nach 10 Minuten noch mal probiert da kam da relativ wenig Dampf, also Dampftaste betätigt um die Temperatur zu mindern.
Und tadaa der Dampf schoss wie gewohnt raus und das Wasser lief wie gewohnt heraus.
Ich habe so erstmal den ganzen Entkalker abgelassen.
Nach 2 vollen Spülungen (Wasserbehälter 2 mal leer gezogen)mal ne Runde Kaffee gemacht und es funktionierte auch ganz gut.
Der Dampf ist jedoch immer noch sehr sehr schwach bis fast nicht vorhanden, man könnte auch leichtes zischen mit leichten Tropfen dazu sagen.
Kaffee kommt aber immer noch recht gut, und beim 2ten Druck auf die Dampftaste kommt wieder der gewohnte Dampfstoss und nach kurzer Zeit läuft das Wasser wieder.
Das trocken laufen ist sehr nervig, das kann ich beliebig reproduzieren.(Wasser alle, macht die Pumpe trotz wieder aufgefüllten Wasserbehälter dieses Laute Geräusch und es kommt nix)
Danke für die Hilfe.
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? - jap
- Messgerät vorhanden ? - nein
- Genaue Bezeichnung der Maschine - Saeco Vienna Superautomatica
Folgendes ist passiert.
Die Maschine lief trocken, es war kein Wasser mehr im Tank.
Also zack Wasser rein getan und go, doch ausser einem lautem Geräusch kam nix.
Erster Verdacht Kalk, Entkalker rein und Dampf hier kam erstmal auch nix.
Nach 10 Minuten noch mal probiert da kam da relativ wenig Dampf, also Dampftaste betätigt um die Temperatur zu mindern.
Und tadaa der Dampf schoss wie gewohnt raus und das Wasser lief wie gewohnt heraus.
Ich habe so erstmal den ganzen Entkalker abgelassen.
Nach 2 vollen Spülungen (Wasserbehälter 2 mal leer gezogen)mal ne Runde Kaffee gemacht und es funktionierte auch ganz gut.
Der Dampf ist jedoch immer noch sehr sehr schwach bis fast nicht vorhanden, man könnte auch leichtes zischen mit leichten Tropfen dazu sagen.
Kaffee kommt aber immer noch recht gut, und beim 2ten Druck auf die Dampftaste kommt wieder der gewohnte Dampfstoss und nach kurzer Zeit läuft das Wasser wieder.
Das trocken laufen ist sehr nervig, das kann ich beliebig reproduzieren.(Wasser alle, macht die Pumpe trotz wieder aufgefüllten Wasserbehälter dieses Laute Geräusch und es kommt nix)
Danke für die Hilfe.