Elektronik Pumpe und Mahlwerk laufen direkt

Diskutiere Pumpe und Mahlwerk laufen direkt im ..:: Vienna / Prima / Crema / Nova ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden Ja -...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Pumpe und Mahlwerk laufen direkt Beitrag #1
S
Sascha00SA
Teetrinker
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden Ja
- Messgerät vorhanden Ja
- Genaue Bezeichnung der Maschine Saeco Vienna De Luxe (Platine M5SVV1-1)

Ich habe diesen Kaffee Vollautomaten geschenkt bekommen mit dem Argument verliert Wasser.

Ich dann direkt mal ans Strom Netz gehangen und was sehe ich Power Lampe leuchtet,

Pumpe fängt an zu Arbeiten, und das Mahlwerk läuft immer schneller.

Meine Vermutung liegt darin, dass irgendeine Heizung defekt ist, hab aber keine Messdaten.

Würde mich auf Hilfe freuen.

• Pumpe und Mahlwerk laufen direkt Beitrag #2
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Hallo,

Die Pumpe liegt an JP13 -- Kabelfarbe gelb. Die Spannung wird von T7 geschaltet ..... ViennaPumpe .....
Die Mühle wird von T4 = BTB06-700SW und dem Leistungsmikroschalter der Abtropfschale geschaltet.
Untersuch den Triac T4.

mfg
Harry

• Pumpe und Mahlwerk laufen direkt Beitrag #3
S
Sascha00SA
Teetrinker
Sind beide in Ordnung , Hab hier noch eine andere Platine M5AV1-13 kann ich die irgendwie anschließen.

Ich vergas zu schreiben, das die Fehler Lampe leuchtet, und im test Modus komm ich auch nicht.

• Pumpe und Mahlwerk laufen direkt Beitrag #4
S
Sascha00SA
Teetrinker
Ich vergas zu schreiben das das Mahlwerk und die pumpe direkt anlaufen ohne das ich irgendwas drücke

• Pumpe und Mahlwerk laufen direkt Beitrag #5
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Ich vergas zu schreiben das das Mahlwerk und die pumpe direkt anlaufen ohne das ich irgendwas drücke

Hallo,

Das hatte auch so verstanden. Da jetzt auch der Testmodus nicht erreicht wird, tippe ich auf einen Mikroprozessor-Defekt.

Die Platine M5SVV1-1 kann nicht durch eine M5AV1-8 oder M5AV1-13 ersetzt werden. Sie sind zu unterschiedlich im Bereich Motoransteuerung (Mühle und Getriebemotor).
Schau in diese Themen .... http://www.saeco-support-forum.de/verkauf/22385-tausche-vienna-platine.html .... und .... http://www.saeco-support-forum.de/v...inentausch-m5av1-8-m5svv1-1-a.html#post137160

mfg
Harry

• Pumpe und Mahlwerk laufen direkt Beitrag #6
S
Sascha00SA
Teetrinker
Hallo, hab jetzt mal am Trafo gemessen da kommen nur 6,8v raus ist etwas wenig, den das relais zeiht auch nicht richitg an sondern nur schnell an und wieder aus man hört es surren.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Pumpe und Mahlwerk laufen direkt

Oben