Pumpe von Incanto EP5GW Baugleich mit Magic EX5 ?

Diskutiere Pumpe von Incanto EP5GW Baugleich mit Magic EX5 ? im ..:: Magic ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo Leute, ich habe hier eine Magic Comfort Plus, an dieser ich gerne die laut gewordene EX5 Pumpe gegen eine EP5 mit Überdruckventil /...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Pumpe von Incanto EP5GW Baugleich mit Magic EX5 ? Beitrag #1
S
Sascha.Schneider
Teetrinker
Vollautomat
Magic Comfort PLus
Hallo Leute,

ich habe hier eine Magic Comfort Plus, an dieser ich gerne die laut gewordene EX5 Pumpe gegen eine EP5 mit Überdruckventil / Ausgleichsventil austauschen möchte.

In Ebay steht eine EP5GW mit diesem Ausgleichsventil gerade günstig drin, allerdings weiß ich nicht, ob ich statt der EP5 auch ne EP5GW nehmen kann, ich hoffe, da kann mir jemand weiterhelfen, bzw. kurz erläutern was der Unterschied zwischen diesen beiden 230V Pumpenmodellen ist.

Ursprünlich kommt die "EP5GW" aus der "Incanto" Serie, die EP5
ist aber auch in die Magic Comfort einsetzbar.

Ausserlich kann ich nämlich keinen Unterschied entdecken.

hier nochmal der Link zu der Pumpe im Shop

ebay EP5GW
Pumpe gedämpft Saeco Incanto bei eBay.de: Kaffeevollautomaten (endet 11.10.09 19:24:57 MESZ)

Shop EP5
Umbauset Pumpe/Überdruckventil - Jura Ersatzteile, Reparatur für Jura, Saeco, AEG, Krups, Solis, Spidem, La Pavoni, Delonghi

Danke schonmal für die Hilfe =)

Grüße Sascha

Edit: Magic Comfort heißt das, nicht Magic Royal =)

Zuletzt bearbeitet:
  • Pumpe von Incanto EP5GW Baugleich mit Magic EX5 ? Beitrag #3
S
Sascha.Schneider
Teetrinker
Vollautomat
Magic Comfort PLus
Hallo,

danke für die schnelle Antwort.

leider kann ich kein Italienisch, aber soweit ich das im Wörterbuch nachgeschlagen habe, ist der Unterschied zwischen EP5 und EX5 lediglich das Gehäusematerial. Die EP5 hat einen Messingausgang, die EX5 einen aus Kunststoff.

Die EP5GW ist da aber leider nicht aufgelistet.

Das heißt also grob gesagt, sollte sie passen. Falls nicht, kann man die Passform etc mit Sicherheit noch nacharbeiten.

Grüße

• Pumpe von Incanto EP5GW Baugleich mit Magic EX5 ? Beitrag #4
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Pumpe von Incanto EP5GW Baugleich mit Magic EX5 ?

Oben