Pumpendefekt?

Diskutiere Pumpendefekt? im ..:: Odea ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? Ja -...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Pumpendefekt? Beitrag #1
C
caliban
Teetrinker
Dabei seit
18.09.2009
Beiträge
16
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? Ja
- Messgerät vorhanden ? Nein
- Genaue Bezeichnung der Maschine Saeco odea Giro

Guten Morgen,

meine Kaffeemaschine ist immernoch defekt. Nach dem ich, zusammen mit Euch viele Fehler in diesem Thread http://www.saeco-support-forum.de/odea-serie/26350-heisswasser-kommt-nur-intervallweise-kaffee-nur-anfang-dann-mehr.html ausschließen konnte, bin ich nun an der Pumpe selbst angelangt.

Kurz noch mal mein Hauptproblem: Die Wasserausgabe, als auch die Kaffeeausgabe geht nur intervalweise. D.h. Ein paar Sekunden kommt Wasser, dann nicht mehr und dann wieder! Alle Wasserwege ab DLEH-Eingang sind durchgängig und Kalkfrei.

So dass ich heute die Pumpe vom Kreislauf getrennt habe und das Wasser versuche direkt am Pumpenausgang zu beziehen. Hier zeigt sich eindeutig, das das Problem auch hier besteht, mal baut die Pumpe Druck auf, mal lässt er nach und das Wasser tröpft nur!

Kann ich jetzt mit Sicherheit von einem Defekt der Pumpe ausgehen (gereinigt und sauber ist sie Innen) oder könnte es an was anderem liegen, die Elektronik vielleicht?

Ich bin über jede Antwort sehr dankbar.

Vg caliban
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Pumpendefekt?

Oben