Pumpensystem defekt?

Diskutiere Pumpensystem defekt? im ..:: Primea ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; [Saeco Primea Ring Cappuccino] Hallo Forumsgemeinde! Habe heute morgen die Entkalkung vorgenommen, alle Schritte durchlaufen, alles wieder...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Pumpensystem defekt? Beitrag #1
M
Miltiades
Teetrinker
[Saeco Primea Ring Cappuccino]

Hallo Forumsgemeinde!

Habe heute morgen die Entkalkung vorgenommen, alle Schritte durchlaufen, alles wieder gewaschen und befüllt. Dann wollte ich meinen Latte Macciato machen, er fing an normal zu rattern und nach nem viertel Glas Milchschaum stellte sich das Pumpengeräusch auf "dumpf" und es kam sogut wie nichts mehr raus. Gut, Milchsystem verstopft dachte ich, habe Milch weggedrückt, nur der Kaffekreislauf brachte auch keinen Tropfen mehr raus. Es rattert ähnlich, nur viel dumpfer halt. Zurück im Menü versuchte ich Milchsystem spülen, auch nichts. Maschine ausgeschaltet, eingeschaltet, Spülen zum Anfang kann er auch nicht mehr. Was nun? Hängt es mit dem Entkalken zusammen? Die Maschine funktionierte ja auch noch kurzzeitig danach, Zufall? Entkalker war ausreichend verdünnt, Maschine zeigt auch keinen Fehlercode oder Ähnliches an...

• Pumpensystem defekt? Beitrag #2
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
  • Pumpensystem defekt? Beitrag #3
M
Miltiades
Teetrinker
vielen Dank für die schnelle Beantwortung. Nach ca. 8 Stunden habe ich die Maschine nochmals versuchsweise gestartet, und unglaublich, sie macht wieder ihren Dienst. Meine Frage daher: Ist es ratsam die Maschine trotzdem mal einzuschicken? Schließlich habe ich noch Garantie und kenne mich sonst mit Kaffeevollautomaten nicht aus... Sollte es das Ventil sein, soll ich da überhaupt als unwissender Verbraucher irgendetwas an der Maschine machen oder sie mechanisch öffnen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Pumpensystem defekt?

Oben