"Quietschendes" Geräusch nach Reiningung

Diskutiere "Quietschendes" Geräusch nach Reiningung im ..:: Magic ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hi Folks! Also, nach den hier im Forum erhältlichen 1a Beschreibungen habe ich zuerst das Mahlwerk und danach die Brühgruppe gereiningt inkl...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • "Quietschendes" Geräusch nach Reiningung Beitrag #1
G
glueckauf71
Teetrinker
Dabei seit
09.12.2008
Beiträge
18
Hi Folks!

Also, nach den hier im Forum erhältlichen 1a Beschreibungen habe ich zuerst das Mahlwerk und danach die Brühgruppe gereiningt inkl. Dichtring tausch und Fetten. Zudem noch etwas Entkalkt, alles wunderbar, die "Verschlucker" beim Mahlen / Brühen sind soweit weg.
ABER: seit der Wartung läuft Mahlen etc. wunderbar und ohne Mucken, Wasserauslauf geht auch, nur kommt nun von Zeit zu Zeit bei Auslauf des Kaffees ein Geräusch, dass ich als "quietschen" berschreiben würde.

Was kann da in die Buxe gegangen sein!?


gut gehn!
"Das meiste von meinem Geld habe ich für Weiber, schnelle Autos und Alkohol ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst!" George Best
 
  • "Quietschendes" Geräusch nach Reiningung Beitrag #2
K
Kaffee-Freund
Teetrinker
Dabei seit
06.02.2006
Beiträge
214
Ort
Baden-Ländle
Vollautomat
Incanto-Syntia-Exprelia
Fliessgeräusche - Kaffeeauslauf

Hallo,
die Geräusche beim Ausfliesen des Kaffees kommt vom sauberen
Crema-Ventil. Entweder abwarten bis es sich mit Kaffeefett selbst
schmiert - oder Abhilfe:
wenn Glaskugel verbaut dann kannst Du Dir beim ASP ein neues
Cremaventil von Incanto Nr. 842 502 576 besorgen, damit ist
das " quietschen " eliminiert.

Gruss
vom Kaffee-Freund
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

"Quietschendes" Geräusch nach Reiningung

Oben