Quietschgeräusche nach Kaffeeabgabe

Diskutiere Quietschgeräusche nach Kaffeeabgabe im ..:: Royal SUP 014/015/016 ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo erstmal! Ich habe eine neue Royal Professional Chrom und das Problem eines Quietgeräusche unmittelbar nach dem der Kaffee bezogen wurde. Hab...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Quietschgeräusche nach Kaffeeabgabe Beitrag #1
D
datweißte
Gast
Hallo erstmal!
Ich habe eine neue Royal Professional Chrom und das Problem eines Quietgeräusche unmittelbar nach dem der Kaffee bezogen wurde. Hab die Brühgruppe überall schon nachgefettet. Das Geräusch entsteht vermutlich während der Tresterentsorgung. Wie kann ich das Quietschgeräusch abstellen (dauert ca. 1. sec.). Besten Dank schon mal für eure Hilfe.
Gruß
datweißte
 
  • Quietschgeräusche nach Kaffeeabgabe Beitrag #2
Hartmut
Hartmut
Espressotrinker
Dabei seit
22.01.2003
Beiträge
1.002
Ort
on the beach
Vollautomat
Magic, Incanto, Vienna
hallo,

das kann eigentlich nur an einer schlechten schmierung liegen.
ich habe hier mal 2 bilder einer gläsernen brühgruppe von SD beigefügt.

wenn du sicher gehen willst, dass nichts mehr quietsch, kannst du diverse stellen auch mit Aldi- silikonspray erreichen. (ist aber nicht lebensmittelecht und veränsert den geschmack) :D

http://www.smilingdolphin.de/Support/BruehgruppeFetten/BruehgruppeFetten2.gif

http://www.smilingdolphin.de/Support/BruehgruppeFetten/BruehgruppeFetten1.gif

Brühgruppe fetten
 
  • Quietschgeräusche nach Kaffeeabgabe Beitrag #3
U
uzara
Kaffeetrinker
Dabei seit
16.11.2003
Beiträge
39
Wenn's bei sauberer, frisch gefetteter Brühgruppe noch quietscht, vor allem beim Zurückfahren am Ende des Brühvorganges, würde ich eher auf's Getriebe tippen. Gilt als gängige, lästige, aber harmlose Macke von Saeco Maschinen. Getriebe fetten kann dann helfen - schau mal hier: http://home.t-online.de/home/prozessor/KaffeeFAQ/Fehler.htm#Getriebe
 
  • Quietschgeräusche nach Kaffeeabgabe Beitrag #4
D
datweißte
Gast
Hallo!
Die Brühgruppe ist gefettet.
Denke das es wie von uzara beschrieben ist an dem Getriebe liegt. Leider funkt der Link nicht mehr.
Hat vielleicht jemand einen alternativen Link. Besten Dank schon mal im voraus.
Gruß
datweißte
 
  • Quietschgeräusche nach Kaffeeabgabe Beitrag #5
U
uzara
Kaffeetrinker
Dabei seit
16.11.2003
Beiträge
39
Hier ist der neue Link: http://andy.home.t-link.de/KaffeeFAQ/Fehler.htm#Getriebe

Andys Saeco FAQ ist auch bei anderen Fragen ein echter Tip - einfach mal drin stöbern!

Uzara
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Quietschgeräusche nach Kaffeeabgabe

ANGEBOTE & SPONSOREN
Wunderkessel.de - Die Koch-Community mit Herz
Oben