R
reg_saecosupport
Teetrinker
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ?
Ja
- Messgerät vorhanden ?
Ja
- Genaue Bezeichnung der Maschine
Saeco Vienna - (Brühgruppe sollte bei allen Modellen gleich sein)
Hallo zusammen,
Bin gerade am Reinigen meiner Brühgruppe und hab ein kleines Problem beim Lösen des oberen Siebes. Die Rändelspannmutter lässt sich ohne Probleme mit der Hand drehen, aber es löst sich nichts. Ich denke da ist vielleicht ein Gewinde durchgenudelt? Hab das Teil leider noch nie auseinandergebaut gesehen und keine detaillierten Bilder vom Innenleben im Internet gefunden.
Auch die Kreuzschlitzschraube am Sieb dreht durch, löst sich aber nicht.
Jetzt die Preisfrage: Wie kann ich das Teil mit möglichst wenig Gewalt & Schaden aufkriegen (Rändelspannmutter aufdremeln, Sieb verbiegen um ans Innere zu kommen, ...)?
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ?
Ja
- Messgerät vorhanden ?
Ja
- Genaue Bezeichnung der Maschine
Saeco Vienna - (Brühgruppe sollte bei allen Modellen gleich sein)
Hallo zusammen,
Bin gerade am Reinigen meiner Brühgruppe und hab ein kleines Problem beim Lösen des oberen Siebes. Die Rändelspannmutter lässt sich ohne Probleme mit der Hand drehen, aber es löst sich nichts. Ich denke da ist vielleicht ein Gewinde durchgenudelt? Hab das Teil leider noch nie auseinandergebaut gesehen und keine detaillierten Bilder vom Innenleben im Internet gefunden.
Auch die Kreuzschlitzschraube am Sieb dreht durch, löst sich aber nicht.
Jetzt die Preisfrage: Wie kann ich das Teil mit möglichst wenig Gewalt & Schaden aufkriegen (Rändelspannmutter aufdremeln, Sieb verbiegen um ans Innere zu kommen, ...)?