Rändelspannmutter Incanto digital

Diskutiere Rändelspannmutter Incanto digital im ..:: Incanto SUP021 (Saeco) ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo! Habe gestern bei meiner Incanto Digital das Crema-Sieb gereinigt und dummerweise vergessen, es wieder draufzuschrauben. Jetzt hat es mir...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Rändelspannmutter Incanto digital Beitrag #1
M
meerimama
Teetrinker
Vollautomat
Saeco Incanto Digital
Hallo!

Habe gestern bei meiner Incanto Digital das Crema-Sieb gereinigt und dummerweise vergessen, es wieder draufzuschrauben. Jetzt hat es mir das Gewinde der Rändelspannmutter abgedreht. :confused: Hab das nicht gleich gemerkt und hab die Rändelspannmutter wieder aufgesetzt und eingerastet. Jetzt bekomme ich das Ding nicht mehr heraus (ist mit 2 "Kunststoffspannern" fixiert). Hat jemand einen Tipp, wie ich die Rändenspannmutter wieder herausbekomme? Die Maschine funktioniert zwar jetzt wieder aber das ist kein Dauerzustand - keine Crema und irgendwann wird es wohl wieder krachen.

Vielen Dank und Grüße! meerimama :)

• Rändelspannmutter Incanto digital Beitrag #2
M
muck
Kaffeetrinker
Hallo,
entweder nimmst Du eine kleine Spitzzange und hebelst die Nasen vorsichtig nach innen, oder Du machst das mit einem Schraubenzieher nur einseitig unter gleichzeitigem Ziehen an der Rändelspannmutter.

Gruß

Muck

• Rändelspannmutter Incanto digital Beitrag #3
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Hallo,

Kaufe eine neue Rändelspannmutter. Bei der alten mußt Du die Mutter fixieren können, um das Sieb zu entfernen. Ohne Beschädigung des alten Teils wird es kaum möglich sein.

mfg
Harry

• Rändelspannmutter Incanto digital Beitrag #4
M
meerimama
Teetrinker
Vollautomat
Saeco Incanto Digital
läuft wieder!!

Hallo zusammen!

Habe die alte Rändelspannmutter mit sanfter Gewalt herausbekommen Jetzt habe ich mir bei meinem Saeco-Händler eine Neue geholt und eingebaut (2,85 EUR). Super, funktioniert wieder alles. Habe für dieselbe Reparatur mal fast 100 Euro bezahlt - einfach unverschämt.

Vielen Dank für die schnellen Antworten!! :D

meerimama

• Rändelspannmutter Incanto digital Beitrag #5
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Habe für dieselbe Reparatur mal fast 100 Euro bezahlt - einfach unverschämt.

Hallo,

Wegen dieser "Apotheken-Preise" hat das Forum auch seit einiger Zeit einen enormen Zulauf an neuen Mitgliedern.
Die Rändelspannmutter sollte nur handfest angezogen werden und nicht mehr mit dem Schlüssel, der bei den alten Maschinen mitgeliefert wurde.
Der Schlüssel gehört schon seit geraumer Zeit nicht mehr zum Standard-Zubehör.
Ein zu festes Anziehen verformt das obere Sieb, führt zu Randundichtigkeiten und erhöhtem Kaffeesatz in der Tasse.

mfg
Harry

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Rändelspannmutter Incanto digital

Oben