Rapid Steam funtioniert HWD nicht.

Diskutiere Rapid Steam funtioniert HWD nicht. im ..:: Incanto SUP021 (Saeco) ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden Jain? -...
  • Rapid Steam funtioniert HWD nicht. Beitrag #1
G
Gerrit1972
Teetrinker
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden Jain?
- Messgerät vorhanden jap?
- Genaue Bezeichnung der Maschine SUP 021 YR

Hey,
habe heute meine gebrauchte Incanto bekommen. Kaffe funtioniert, nur beim heisswasser brummt die pumpe leise nach dem klicken des schalter und kein dampf bzw wasser.
ansonnsten schmeckt der Kaffee!

Grüße Gerrit

• Rapid Steam funtioniert HWD nicht. Beitrag #2
G
Gerrit1972
Teetrinker
Ps: weiss evt jemand was ich an energieersparnis habe wenn ich die heizplatte abklemme? Bin nicht auf dem ökotrip, aber muss keine heissen tassen haben. Allein der geruch der maschiene ist ja schon angenehm. Die (wohn)küche riecht durchgehend nach frisch geröstetem Kaffee

• Rapid Steam funtioniert HWD nicht. Beitrag #3
Grisu
Grisu
Moderator
Teammitglied
Vollautomat
Incanto SUP021Y u. YBDR, Krups Orchestro
naja, läßt sich wohl nicht so einfach beantworten, es wird dich finianziell nicht umbringen, aber es heizt halt schon eine ziemliche Menge übers Jahr verteilt.
Da sie ja nicht permanent heizt wird das wohl nur zu beantworten sein, wenn du dir einen Leistungsmesser (beim Conrad oder so) kaufst und ein paar Stunden dazwischenhängst.
Kannst dann ja auch für vieles andere verwenden ;-)
Aber die kann man doch normalerweise auch im Programm deaktivieren, oder?
Gilt aber auch für die restl. Maschine daß sie bei nicht häufigem Gebrauch besser abgeschaltet wird, die anderen Wasserwege heizen sonst ja auch den ganzen Tag lang.

Entweder HWD-Ventil verstopft oder defekt. Müßtest sie etwas zerlegen und HWD-Ventil näher begutachten. zerlegen reinigen (entkalken) erneut probieren, ggf. Teile oder ganzes Ventil tauschen.

• Rapid Steam funtioniert HWD nicht. Beitrag #4
G
Gerrit1972
Teetrinker
Hallo wehe, danke für deine schnelle antwort. Hatte jobmässig letzte zeit viel um die ohren. Habe sie mal richtig böse angeschaut, nun geht alles wieder. Sag mal kann ich bei dem Gerät den tassenwärmer überhabt abklemmen? Bei andyfaq wird der angeblich über den durchlauferhitzer gewärmt?
LG Gerrit

• Rapid Steam funtioniert HWD nicht. Beitrag #5
Grisu
Grisu
Moderator
Teammitglied
Vollautomat
Incanto SUP021Y u. YBDR, Krups Orchestro
Die RapidSteam hat 2 Boiler, den normalen und einen für Dampf, der vermutl. auch für die Tassenwärmung verwendet wird, weiß ich leider nicht so genau.
Wird dann wohl nicht anders gehen als einen Schalter in Serie zum Dampfboiler zu schalten (einzubauen), den mußt halt für Dampf/Schäumen händisch einschalten.
Ob sich das auszahlt? Oder du verwendest Dampf(Heißwasser) nie, dann einfach abklemmen und isolieren ...

An die PROFIS hier, habt ihr bessere (bzw. richtigere) Vorschläge?

Thema:

Rapid Steam funtioniert HWD nicht.

Oben