RapidSteam nachrüsten möglich ?

Diskutiere RapidSteam nachrüsten möglich ? im ..:: Vienna / Prima / Crema / Nova ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; wie der Titel schon sagt, ist es möglich bei einer Vienna oder baugleiche Schnelldampf nachzurüsten ? Kann man eine normale Vienna in eine Platine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • RapidSteam nachrüsten möglich ? Beitrag #1
Johnsen
Johnsen
Teetrinker
Vollautomat
Saeco SUP018CR
wie der Titel schon sagt, ist es möglich bei einer Vienna oder baugleiche Schnelldampf nachzurüsten ?
Kann man eine normale Vienna in eine Platine mit Schnelldampf umbauen, wenn man dieses zuzsätzliche Relais was da vorhanden sein soll drauflötet ? Kann man das so einfach im Elektroladen kaufen oder was ist da genau zusätzlich drauf ?

Werde mir sowieso einen Ersatzprozessor ordern und deswegen frage ich ob das geht dann (angenommen die Platine funktioniert) wäre auch die Ansteuerung kein Problem. Oder haben Schnelldampf und KEINSchnelldampf Platinen den gleichen Prozessor?

Ansonsten braucht man da nur ein paar zusätzliche Teile ? oder sehe ich das falsch ?

ich hab mal rausgesucht was da passen müsste aus den technischen Unterlagen

[FONT=&quot]Abdeckung zu DLEH Schnelldampf[/FONT] [FONT=&quot]147755100[/FONT]
[FONT=&quot]Thermostat 175°[/FONT] [FONT=&quot]189428300[/FONT]
[FONT=&quot]Durchlauferhitzer Dampf[/FONT] [FONT=&quot]842502365[/FONT]
[FONT=&quot]Sechskantmutter M4 DIN 934 z[/FONT] [FONT=&quot]123260402[/FONT]
[FONT=&quot]Scheibe 4,3 UNI 1751 verzinkt[/FONT] [FONT=&quot]128420102[/FONT]
[FONT=&quot]O-Ring 2015 EPDM[/FONT] 2x [FONT=&quot]842502600[/FONT]
[FONT=&quot]Fächerscheibe A5,3 DIN 6798 brün.[/FONT] [FONT=&quot]128310504[/FONT]
[FONT=&quot]Linsenschraube M5x10 DIN 7500C[/FONT] [FONT=&quot]129575403[/FONT]
[FONT=&quot]Befestigungsfeder z. Teflons. d=4mm[/FONT] 2x [FONT=&quot]842500512[/FONT]
[FONT=&quot]Kabel mit Schmelzsicherung 229° C[/FONT] [FONT=&quot]183440800[/FONT]
[FONT=&quot]Teflonschlauch 4x2 kplt l=275 mm[/FONT] [FONT=&quot]227872600[/FONT]
[FONT=&quot]Teflonschlauch 4x2 kplt l=530mm[/FONT] [FONT=&quot]227872500[/FONT]

Grüße

• RapidSteam nachrüsten möglich ? Beitrag #2
G
Gast13026
Gast
Hallo!
Das mit Relais drauflöten und aus einer Platien für die Vienna wird eine für Rapid-Steam geht nicht, da das Layout der Platinen ganz anders ist.
Mit den Einzelteilen die du aufgelistet hast, zahlst du zuviel. Es gibt bei Saeco kompl. Kits für den Dampf-DLEH kpl. mit Kabel und Schläuche.
Was du auf alle Fälle benötigst ist eine Platine. Auf die kannst du dann den Ersatz-Chip montieren.
Vielleicht bekommst du wo eine defekte her die bis auf einen defekten Schip nichts oder nicht viel hat.

• RapidSteam nachrüsten möglich ? Beitrag #3
Johnsen
Johnsen
Teetrinker
Vollautomat
Saeco SUP018CR
Ok vielen Dank ! Hat dieses komplette Kit auch ne Seriennummer oder zufällig nen Tip wo man das herbekommt ?
hab sowas noch nicht gesehen.

Ansonsten schau ich nach was gebrauchtem, wollte mir das alles nicht neu kaufen. Oder ne defekte Maschine mit Schnelldampf.
Muss mich dann einfach mal umschauen was am günstigsten wird

wenn du zufällig noch weisst ob das Set ne Nummer/Bezeichnung hat oder wo man es kaufen könnte das ich mir das mal anschauen kann wär nicht schlecht

Grüße

• RapidSteam nachrüsten möglich ? Beitrag #4
G
Gast13026
Gast
Hallo!
Am besten fragst du bei einem ASP nach. Hab im Netz nachgesehen. Gibt einige die Veraufen den DLEH mit Schläuchen um ca 39 Euro aber ohne Kabel. Die sind nicht das Problem.

Am günsigsten kommst sicher weg, wenn du schaust das du günstig eine defekt Cafe Prima bekommst. SUP 018CR

• RapidSteam nachrüsten möglich ? Beitrag #5
Johnsen
Johnsen
Teetrinker
Vollautomat
Saeco SUP018CR
Die Typenbezeichnungen verwirren mich etwas..
wenn man sich so umguckt werden auch Maschinen SUP018C angeboten(ohne R) die aber trotzdem Schnelldampf haben sollen.
Haben alle Primas den Schnelldampf ? Die haben zumindest den Edelstahl DLEH wenn ich das richtig sehe

• RapidSteam nachrüsten möglich ? Beitrag #6
G
Gast13026
Gast
Nach meinen Unterlagen ist das C nur für die Verstellung der Mahlmenge im Bohnenbehälter. R ist eindeutig Rapid Steam. Wann das nicht drauf ist, dann hat es das Gerät es nicht.
Die Prima haben den neuen DLEH., Die Crema und deLuxe haben den alten DLEH. Ausschlaggebend ist SUP018CR

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

RapidSteam nachrüsten möglich ?

Oben