Rayal Classic Kaputt??`Hilfe !!

Diskutiere Rayal Classic Kaputt??`Hilfe !! im ..:: Royal SUP 014/015/016 ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo zusammen, ich hab seid Heute ein Problem mit meiner Saeco Royal!! Ich habe Gestern seit langem mal wieder eine Milch mit meiner Dampfdüse...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Rayal Classic Kaputt??`Hilfe !! Beitrag #1
S
sam03
Teetrinker
Hallo zusammen,

ich hab seid Heute ein Problem mit meiner Saeco Royal!!
Ich habe Gestern seit langem mal wieder eine Milch mit meiner Dampfdüse aufgeschäumt und anschließend entlüftet. Heute wollte ich mir einen Kaffee nach der Arbeit machen, aber irgendwie war es aufeinmal am Dampfen aus der Seite und es lief aufeinmal Wasser irgendwo raus!!

Kann mir vielleicht einer weiter helfen, was ich erneuern muß??

Gruß Sascha!

• Rayal Classic Kaputt??`Hilfe !! Beitrag #3
S
sam03
Teetrinker
Hallo Ksb!

Danke für die schnelle Antwort. Habe nun eine neue Dichtung im Durchlauferhitzer eingebaut, mußte aber leider heut festellen das sie immer noch irgendwo undicht ist. Gibt es für die Dampferzeugung eine extra Dichtung, weil es ja nach dem aufschäumen der Milch aufeinmal undicht war.

Gruß!

• Rayal Classic Kaputt??`Hilfe !! Beitrag #4
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Hallo sam03,

welche Royal hast Du genau (SUP-Nr. auf Aufkleber am Geräteboden) ?

Gruss KSB

• Rayal Classic Kaputt??`Hilfe !! Beitrag #5
S
sam03
Teetrinker
Hallo Ksb,

ich habe die Sub 014 Royal Classic. Ich habe alle Dichtunden an dem Durchlauferhitzer erneuert, mußte beim Testlauf aber leider feststellen das sie immer noch undicht ist. Jetzt Leuchtet nur noch die Grüne Power Lampe, die Brüheinheit bewegt sich beim einschalten nicht mehr:(

Gruß!

• Rayal Classic Kaputt??`Hilfe !! Beitrag #6
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Hallo,

Die Royal Classic SUP 014 hat nur einen DLEH für Heißwasser und Dampfaufbereitung. Wenn Du alle Dichtungen erneuert hast und der DLEH weiter undicht ist, hast Du etwas falsch gemacht. Evtl. ist die Leckage auch an anderer Stelle. Sie sollte jedoch zuerst beseitigt werden.
Überprüfe auch Dein 5 VDC-Netzteil.

mfg
Harry

• Rayal Classic Kaputt??`Hilfe !! Beitrag #7
S
sam03
Teetrinker
Hallo hmilbradt

ich habe alles so eingebaut wie es auf Andys Seite beschrieben wird, es liegt bestimmt an der dichtung vom Anschluß an die Brüheinheit. Wenn ich die Maschine anmache Pumpt sie sofort wasser durch den Boiler,weil ich sie beim Brühvorgang ausgeschaltet habe. Bekommt man die Brühgruppe auch ohne Netzspannung zurück gedreht?? Komm so nicht an die Schrauben vom Boiler.

Gruß!

• Rayal Classic Kaputt??`Hilfe !! Beitrag #8
G
Gast13026
Gast
Hallo!

Versuch im Testmodus die Brühgruppe in die Grundstellung zurück zu fahren. Der Testmodus von der Vienna ist verwendbar. Gleich Symbole erzeugen die gleiche Funktion.
Testmodus Vienna (ohne Display) ---- Autor: Michael Landmann

Um die Brühgruppe auszubauen, verwende dies Anleitung: blockierte Brühgruppe ausbauen ---- Autor: Michael Landmann

Normal sollte das Gebtiebe dann wieder in Grundstellung fahren, wenn du alle Teile bis auf die Brühgruppe einsetzt und dann das Gerät einschaltest.

Das die Pumpe sofort anläuft wenn du das Gerät einschaltest, hängt nicht damit zusammen, dass die Brühgrupp in Brühstellung ist. Da bekommt die Pumpe von irgendwo Strom (z.B HWD-Ventil geöffnet) oder du hast eine Schmorstelle oder ein defektes Bautel auf der Platine.

• Rayal Classic Kaputt??`Hilfe !! Beitrag #9
S
sam03
Teetrinker
Hallo,

erstmal Danke für die Hile!!
Bekomm im Testmodus nicht raus und manuell auch nicht, mir kommt das so vor als wär das eine andere Brühgruppe wie bei der Vienna, ich hab nicht diese Sicherung die ich mit einen Schlitzschraubendreher hochheben soll. Die Maschine klakt beim einschalten aufeimal komisch und dann fängt sie an zu brummen, als würde die brühgruppe klemmen, weiß nich wie ich die brühgruppe raus bekomme. Der Anschluß an den Durchlauferhitzer ist auch bausgefahren.

Gruß!

• Rayal Classic Kaputt??`Hilfe !! Beitrag #10
G
Gast13026
Gast
Hallo!
Das Bild in der Anleitung ist etwas unglücklich, da in der Stellung die Brühgruppe rausgehen würde.
Suche die Schraube weiter oben. Der einzige Unterschied zur Vienna-BG ist der Kaffeeauslauf oben.

FÜrchte das ein Mikroschalter im Getriebe defekt sein wird und jetzt fährt das Getriebe gegen einen Widerstand und wird die Zähne des Getriebes zerstört haben.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Rayal Classic Kaputt??`Hilfe !!

Oben