Redesign

Diskutiere Redesign im ..:: Royal SUP 014/015/016 ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo zusammen, heute habe ich eine Frage an Euch. Ich besitze eine Royal Digital. Habe mir bei E-Bay einen Kaffeauslauf ersteigert, doch als...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Redesign Beitrag #1
Tomson
Tomson
Teetrinker
Dabei seit
06.11.2008
Beiträge
15
Ort
Dietmannsried
Vollautomat
Royal Digital
Hallo zusammen,

heute habe ich eine Frage an Euch. Ich besitze eine Royal Digital. Habe mir bei E-Bay einen Kaffeauslauf ersteigert, doch als das Teil bei mir angekommen ist habe ich festgestellt das es nicht das gleiche ist als in der Maschine verbaut wurde.

Habe dem Verkäufer geschrieben das ich es zurück schicken werde. Ein wahnsins Terror hat er gemacht. In der Beschreibung stand "Serie Royal". Dann habe ich bei anderen Auktionen gelesen das es von der Royal auch ein "Redesign" gibt. :confused:

  1. Woran erkenne ich das an meiner Maschine was das nun ist?
  2. Wo ist dann der Unterschied?
Das hier ist meine http://www.saeco-support-forum.de/a...chine/3650d1225987934-kaffemaschine-saeco.jpg

Ich bedanke mich schon einmal für Eure Hilfe.

Tom
 
  • Redesign Beitrag #2
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Dabei seit
03.01.2005
Beiträge
27.149
Hallo,


Ja, es gibt eine Royal Professional SUP 016E und eine Royal Professional SUP 016RE. Sie haben einen unterschiedlichen Kaffeeauslauf. Bild im Anhang. Bei dem alten Auslauf hat das Cremaventil der BG einen Dichtring am Übergang Cremaventil zum Kaffeeauslauf, beim neuen nicht mehr. Dort ist ein Dichtgummi auf der Auslauf-Seite.

mfg
Harry
 
  • Redesign Beitrag #3
A
accordler
Gast
Hallo,


Ja, es gibt eine Royal Professional SUP 016E und eine Royal Professional SUP 016RE. Sie haben einen unterschiedlichen Kaffeeauslauf.

mfg
Harry

ist da ein Fehler drin? Ich lese beide male den gleichen Typ


ich bin zu dumm zum lesen. Jetzt hab ich es gelesen. Es heisst am Ende 016E und 016RE! So lange draufgeschaut und doch nicht gelesen.

Nun wollte ich die Bemerkung löschen. Ging aber nicht mehr!
 
  • Redesign Beitrag #4
G
Gast13026
Gast
Hallo!
Der Unterschied ist das R >> Redesign
Noch dazu ist die Tastatur anders und haben den Edelstahl-DLEH
 
  • Redesign Beitrag #5
Tomson
Tomson
Teetrinker
Dabei seit
06.11.2008
Beiträge
15
Ort
Dietmannsried
Vollautomat
Royal Digital
Hallo,


Ja, es gibt eine Royal Professional SUP 016E und eine Royal Professional SUP 016RE. Sie haben einen unterschiedlichen Kaffeeauslauf. Bild im Anhang. Bei dem alten Auslauf hat das Cremaventil der BG einen Dichtring am Übergang Cremaventil zum Kaffeeauslauf, beim neuen nicht mehr. Dort ist ein Dichtgummi auf der Auslauf-Seite.

mfg
Harry

Servus Harry,
Ihr seid wirklich auf Zack :D Das geht ja schneller als die Feuerwehr hier!

Also auf dem Bild (Alt/Neu) habe ich die neue. Der Auslauf ist identisch. Ist es denn richtig, dass meine eine Redesign ist?

Vielen Dank
Tom
 
  • Redesign Beitrag #6
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Dabei seit
03.01.2005
Beiträge
27.149
Hallo Christian,

Die ersten Royal Professional Redesign SUP 016RE hatten noch einen ALU-DLEH (Baujahr ca. 2002). Allein die Tastatur und natürlich das Programm waren neben dem Auslauf anders.

mfg
Harry
 
  • Redesign Beitrag #7
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Dabei seit
03.01.2005
Beiträge
27.149
Also auf dem Bild (Alt/Neu) habe ich die neue. Der Auslauf ist identisch. Ist es denn richtig, dass meine eine Redesign ist?
Hallo,

Vermutlich ja. Aber schau bitte auf den Kleber, der unten an der Maschine ist. Das ist eindeutiger. Saeco macht laufend Verbesserungen, die langsam in die Produktion einfliessen. Nicht immer erfolgt auch eine Namensänderung mit neuer SUP-Nr. ---->>> Kleber .......

mfg
Harry
 
  • Redesign Beitrag #8
Tomson
Tomson
Teetrinker
Dabei seit
06.11.2008
Beiträge
15
Ort
Dietmannsried
Vollautomat
Royal Digital
Hallo,

Vermutlich ja. Aber schau bitte auf den Kleber, der unten an der Maschine ist. Das ist eindeutiger. Saeco macht laufend Verbesserungen, die langsam in die Produktion einfliessen. Nicht immer erfolgt auch eine Namensänderung mit neuer SUP-Nr. ---->>> Kleber .......

mfg
Harry


Jetzt habe ich es :) Ist eine SUP015R

$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$
$$ Für Alle!!!
$$ _____ Bringe ich einen Kaffee vorbei,
$$ ..... ( ...
$$ ..... )) ...
$$ .... ((( ....
$$ . (""""'")O
$$ .. \___/ ...Vielen Dank Euch allen.

Tom
 
  • Redesign Beitrag #9
A
accordler
Gast
Hallo,

Vermutlich ja. Aber schau bitte auf den Kleber, der unten an der Maschine ist. Das ist eindeutiger. Saeco macht laufend Verbesserungen, die langsam in die Produktion einfliessen. Nicht immer erfolgt auch eine Namensänderung mit neuer SUP-Nr. ---->>> Kleber .......

mfg
Harry

was heißt denn auf dem Kleber zum Beispiel Boiler: J ?
 
  • Redesign Beitrag #10
G
Gast13026
Gast
Hallo Christian,

Die ersten Royal Professional Redesign SUP 016RE hatten noch einen ALU-DLEH (Baujahr ca. 2002). Allein die Tastatur und natürlich das Programm waren neben dem Auslauf anders.

mfg
Harry

Hab jetzt selber nochmal nachgesehen. Deffinitiv war die Änderung auf Edestahl-DLEH ab Gerätenummer
9004ROY04999983

Der Kaffeeauslauf ist aber zumindest laut Artikel-Nr. unterschiedlich.

Stand 10 / 2002 842502065 Kaffeeauslauf kplt. ausziehbar, blau
Stand 04 / 2004 842502849 Kaffeeauslauf kplt.sz-grau Redesign

Von der Explo her sehen sie aber gleich aus, andere Farbgebung
 
  • Redesign Beitrag #11
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Dabei seit
03.01.2005
Beiträge
27.149
Hallo accordler,


J ist ein Hinweis auf einen eingebauten Edelstahl-DLEH.

mfg
Harry
 
  • Redesign Beitrag #12
Stutti
Stutti
Teetrinker
Dabei seit
08.04.2008
Beiträge
13
Ort
Salzkammergut
Vollautomat
Royal Digital Plus
Redesign?

Hallo Leute!
Mir ging es fast genau so mit meiner Royal Digital. Genau wie vorher beschrieben ist der Kaffeeauslauf und die Tastatur anders. Am Kleber steht SUP015R. Ein paar meinten, das es eine "Plus" ist, andere sagen eben, das es eine "Redesign" ist ?!?!:confused:
 
  • Redesign Beitrag #13
G
Gast13026
Gast
Hallo!
Die SUP015R Royal digital ist es eine Redesing.
Bei der SUP015RE Royal digital Plus ist es nicht der Hinweis auf Redesign sondern auf Rapid-Steam (Schnelldampf) im Gegensatz zur SUP015 Royal Exclusive (digital)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Redesign

Oben