Regelmäßige Wartung der Saeco Vienna!

Diskutiere Regelmäßige Wartung der Saeco Vienna! im Reinigung Forum im Bereich Tipps & Tricks (KEINE Problembehandlung); Hallo, wie oft und welche Wartungen sollten bei der Saeco Vienna denn regelmäßig durchgeführt werden? Es gehen ca. 5 Tassen Kaffee am Tag durch...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Regelmäßige Wartung der Saeco Vienna! Beitrag #1
Z
zolti
Teetrinker
Dabei seit
21.01.2012
Beiträge
29
Hallo,
wie oft und welche Wartungen sollten bei der Saeco Vienna denn regelmäßig durchgeführt werden? Es gehen ca. 5 Tassen Kaffee am Tag durch und wir haben hier sehr weiches Wasser, also sehr kalkarm.
Gruß Zoltan
 
  • Regelmäßige Wartung der Saeco Vienna! Beitrag #2
G
Gast28056
Gast
hallo,

hier habe ich mal was geschrieben dazu:

http://www.saeco-support-forum.de/vienna-cafe-serie/25310-gebrauchte-vienna-reinigen.html#post154267

ansonsten regelmäßig kalt entkalken im testmodus mit amidosulfonsäurepräparat (trotz weichem wasser), auch entkalkung über das supportventil, brühgruppe je nach häufigkeit der nutzung spätetens jährlich einmal zerlegen, grundreinigen und mit neuen dichtungen zusammenbauen.

den ovali-erhitzer irgendwann in die tonne, weil er nun wirklich nix taugt und über die jahre nur ärger bereitet, und einen boiler j rein.

dann hält der automat sehr lange.

ich habe freunden komplett renovierte viennas mit baujahr 1998/1999 überlassen. eine über 50.000 bezüge, die ich selber jahrelang bei so gut wie keinen reparaturen nutzte. funktionieren heute im privathaushalt 1a.


mfg
 
  • Regelmäßige Wartung der Saeco Vienna! Beitrag #3
Z
zolti
Teetrinker
Dabei seit
21.01.2012
Beiträge
29
Herzlichen Dank, genau so etwas habe ich gesucht! :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Regelmäßige Wartung der Saeco Vienna!

ANGEBOTE & SPONSOREN
Wunderkessel.de - Die Koch-Community mit Herz
Oben