Reinigung Saeco Magic

Diskutiere Reinigung Saeco Magic im ..:: Magic ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***;

Wie komme ich zur Reinigung an die knifflige Stelle unserer Saeco Magic de Luxe?

• ?
    Stimmen: 0 0,0%
  • ??
    Stimmen: 0 0,0%

• Umfrageteilnehmer
    0
  • Reinigung Saeco Magic Beitrag #1
J
Jens1502
Teetrinker
Saeco.jpg

• Reinigung Saeco Magic Beitrag #2
J
Jens1502
Teetrinker
Hallo,

beim Saubermachen unserer Saeco Magic de Luxe habe ich heute eine dicke Kaffeesatzpampe festgestellt, die ich einfach so aber nicht entfernen kann. Hat jemand vielleicht Erfahrung, wie ich die Maschine leichter reinigen kann, wie immer nur mit dem Finger und einem Tuch hineinzugehen? Das muss doch wesentlich leichter und hygienischer gehen. (Habe den Bereich um den es sich handelt auf dem Foto mal rot markiert).

Die Kaffeesatzpampe läuft auch nicht mehr durch die Öffnung in den Kaffeeüberlaufbehälter (wo man die Tassen draufstellt) ab. Habe die Öffnung bereits mit einem Pfeifenreiniger sauber gemach, doch hilft das nicht. Ist ne richtig kleine Pfütze, auch Schimmel ist schon da.

Kann ich die Maschine auf einfache Weise so auseinander bauen, dann die Stellen reinigen, dass ich sie auch wieder zusammen bekomme? Traue mich das nicht so, wer weiß, ob sich alle Schrauben dann wieder hineindrehen lassen. Falls ja, welche Schrauben sind denn nötig zu entfernen, um die Metallwand zu lösen, so dass ich den Dreck entfernen kann? Müssen denn dazu alle Schrauben entfernt werden (habe die mal grün markiert)?

Ich bedanke mich schon mal sehr im Voraus, stellt ein Tipp für mich eine sehr große Hilfe dar.

• Reinigung Saeco Magic Beitrag #3
Gastroharry
Gastroharry
Kaffee Junkie
Vollautomat
Saeco Royal Coffee Bar
Hallo,

wiillkommen im Forum.
Nimm eine Giesskanne oder eine Spritze und spühle gut durch.
Der Überlauf zur Wasserauffangschale muss frei sein.
Die Schrauben lösen das Getriebe und Boiler J.
Und immer schön die Eingangsfragen beantworten nicht löschen.

• Reinigung Saeco Magic Beitrag #4
Coolmann
Coolmann
Espressotrinker
Hallo, die Seitenwand ist nicht zu lösen, das ganze Metallgehäuse ist eine Einheit. Dieser Kanal, den du markiert hast, ist der Ablauf des Restwassers aus der Brühgruppe und mündet in der Tropfschale. Am einfachsten reinigt man mit einem Pfeifenreiniger oder Kabelbinder, durchstecken bis er vorne in der Tropfschale rauskommt, danach mit Wasser kräftig nachspülen. so kommt der ganze Schmodder raus. Ist erst der Abfluss verstopft, läuft das Wasser in die kl. Schale unter der Brühgruppe. Die Schrauben im Bild sind die Befestigungsschrauben von Getriebe und Durchklauferhitzer, also nicht lösen!

• Reinigung Saeco Magic Beitrag #5
Majolika
Majolika
Kaffee Junkie
Vollautomat
zu viele Saeco SUP 018,021.
Hallo,

Habe die Öffnung bereits mit einem Pfeifenreiniger sauber gemach, doch hilft das nicht. Ist ne richtig kleine Pfütze, auch Schimmel ist schon da.

ja es gibt noch eine möglichkeit diesen ablaufkanal zureinigen,besorge einen passenden schauch
der aufs heißwasser/dampfrohr sowie eine passende schlauchschelle,evtl.am anderen ende vom
schlauch noch ein kleine hülse rein so wie eine düse.alles sehr gut festziehen,es kommt ja heiß-
wasser/dampf.und schon ist der mini-kaercher fertig.

• Reinigung Saeco Magic Beitrag #6
Coolmann
Coolmann
Espressotrinker
Gute Idee Majolika!!

• Reinigung Saeco Magic Beitrag #7
Majolika
Majolika
Kaffee Junkie
Vollautomat
zu viele Saeco SUP 018,021.
Hallo,
coolmann schau mal in deine unterhaltung bitte.

• Reinigung Saeco Magic Beitrag #8
uhrmacher
uhrmacher
Moderator
Teammitglied
Vollautomat
Saeco Primea Duo Incanto deluxe Talea Ring plus uvm.
Problem ist nur dass er dann BG und Seitentür simulieren muss, da die Magic bei offener Tür rein garnix mehr macht. Also es müssen beide Schalter mit einem Kartonstreifen ausgetrickst werden. Dann funktioniert der Minikärcher super.

Thema:

Reinigung Saeco Magic

Oben