Hallo,
beim Saubermachen unserer Saeco Magic de Luxe habe ich heute eine dicke Kaffeesatzpampe festgestellt, die ich einfach so aber nicht entfernen kann. Hat jemand vielleicht Erfahrung, wie ich die Maschine leichter reinigen kann, wie immer nur mit dem Finger und einem Tuch hineinzugehen? Das muss doch wesentlich leichter und hygienischer gehen. (Habe den Bereich um den es sich handelt auf dem Foto mal rot markiert).
Die Kaffeesatzpampe läuft auch nicht mehr durch die Öffnung in den Kaffeeüberlaufbehälter (wo man die Tassen draufstellt) ab. Habe die Öffnung bereits mit einem Pfeifenreiniger sauber gemach, doch hilft das nicht. Ist ne richtig kleine Pfütze, auch Schimmel ist schon da.
Kann ich die Maschine auf einfache Weise so auseinander bauen, dann die Stellen reinigen, dass ich sie auch wieder zusammen bekomme? Traue mich das nicht so, wer weiß, ob sich alle Schrauben dann wieder hineindrehen lassen. Falls ja, welche Schrauben sind denn nötig zu entfernen, um die Metallwand zu lösen, so dass ich den Dreck entfernen kann? Müssen denn dazu alle Schrauben entfernt werden (habe die mal grün markiert)?
Ich bedanke mich schon mal sehr im Voraus, stellt ein Tipp für mich eine sehr große Hilfe dar.