Reinigungsbohnen

Diskutiere Reinigungsbohnen im ..:: Primea ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hi Es handelt sich hier um die Primea Touch SUP 030BD Bj 11/2007 meiner Schwester und ich komm da grad nicht hin, hab also momentan auch keine...
  • Reinigungsbohnen Beitrag #1
Y
yew
Kaffeetrinker
Vollautomat
Saeco Incanto de Luxe S-Class SUP 021 YBDR
Hi

Es handelt sich hier um die Primea Touch
SUP 030BD
Bj 11/2007
meiner Schwester und ich komm da grad nicht hin, hab also momentan auch keine weiteren Informationen.

Je nach verwendeter Bohnensorte mahlt die Maschine und wirft das Mehl wieder aus, ohne dass der Kaffee gebrüht wird.

Ich sehe hier ein Problem mit dem Mahlwerk / Mahlmenge (kenn ich von meiner Incanto de Luxe mit Fehlermeldung "Bohnenbehälter leer"). Dort hab ich allerdings das Mahlwerk zerlegt und gereinigt, was ich bei der Primea Touch jetzt nicht machen kann.

Welche Fehlermeldung bei der Primea Touch kommt und ob irgendeine Meldung kommt, kann ich nicht sagen, da die Fehlfunktion schon einige Monate zurück liegt und ich jetzt erst dieses Thema aufgreifen kann.

Man hört immer wieder von Reinigungsbohnen, die das Mahlwerk reinigen ohne das Mahlwerk zerlegen zu müssen.

• taugen die was?
• welche Marke könnt ihr empfehlen?
• wenn ja, wie kann man die Bohnen verwenden, OHNE dass Kaffee gebrüht wird, was ja mit den Reinigungsbohnen eine kleine Sauerei geben soll.

Optimal wäre hier die Funktion: Mahlen > Auswerfen > Mahlen Auswerfen ....

Gruß yew
und noch ein frohes Pfingstfest

• Reinigungsbohnen Beitrag #2
Majolika
Majolika
Kaffee Junkie
Vollautomat
zu viele Saeco SUP 018,021.
schau hier... nach das sind aber keine bohnen das ist grindz,und keine sauerrei.sind auch hier... zubeziehen.

• Reinigungsbohnen Beitrag #3
Y
yew
Kaffeetrinker
Vollautomat
Saeco Incanto de Luxe S-Class SUP 021 YBDR
Hi

hab mir die und die angeschaut. Sind vom Preis her interessant und ohne Versandkosten.

Ich weiß, es sind keine richtigen Bohnen, werden aber als Reinigungsbohnen oder Mahlwerksreinigungsgranulat angeboten.
.... sind für reine Mahlwerke ganz gut, aber für Vollautomaten nur bedingt geeignet, so die meisten Kundenrezessionen.

Deswegen auch hier die Frage zu euren Erfahrungen damit.

Wie ich das Brühen nach dem Mahlen verhindern kann
(5. Sofort nach dem Mahlvorgang , bevor der Brühvorgang startet die
Kaffeezubereitung unterbrechen!!! ( Bezugstaste erneut drücken der
Bezugsvorgang wird unterbrochen!!)),
klappt bei meiner Incanto de Luxe z.B. nicht, da bei erneutem Drücken der Taste automatisch die zweite Taste vorbereitet wird.

Kann mir vorstellen, dass dies bei der Primea auch so ist.

Gruß yew

• Reinigungsbohnen Beitrag #4
Majolika
Majolika
Kaffee Junkie
Vollautomat
zu viele Saeco SUP 018,021.
das ganze soll ja auch im testmodus aus geführt werden,ist alles im pdf beschrieben.
suche dir für dein kva den testmoddus,brühgruppe in stellung,jetzt nur das mahlwerk
laufen lassen.

Thema:

Reinigungsbohnen

Oben