Reinigungsintervalle der Spidem Villa

Diskutiere Reinigungsintervalle der Spidem Villa im ..:: Saeco Klone ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; hallo, bin absoluter neuling,aber besitzer der spidem villa. nach nutzung der sufu und google, bin ich nun unsicher, in welchen intervallen die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Reinigungsintervalle der Spidem Villa Beitrag #1
M
mark105
Teetrinker
Dabei seit
22.03.2010
Beiträge
5
hallo,

bin absoluter neuling,aber besitzer der spidem villa.
nach nutzung der sufu und google, bin ich nun unsicher, in welchen intervallen die spidem villa zu reingen/warten ist. lt handbuch soll alle 2/3 monate entkalkt werden. ok, das is leicht zu merken, auch das wöchentliche abspülen der bg.
nun aber meine frage zu den reinigungstabletten und dem fetten der bg:
soll man bei der spidem reinigungstabletten nutzen, wenn ja in welchem abstand bzw. nach wievielen tassen? hatte irgendwo gelesen, dass das nicht nötig ist, da man bei spidem/seaco eh einmal im jahr die bg auseinanderbauen u warten soll, u bin daher unsicher.
u zum fetten der bg gehn die meinungen hier ja auch aiseinander...gibts da ne goldene regel??
vielen dank....mfg
 
  • Reinigungsintervalle der Spidem Villa Beitrag #2
G
Gast13026
Gast
Hallo!

Das Entkalken alle 2 -3 Monate bezieht sich auf eine Waserhärte von 8°dH. Meist liegt sie aber bei 20 und darüber.
Da ist dann schon monatl. Entkalken angesagt, wenn 3 - 4 Kaffe pro Tag runterlaufen. Bei mir ist es somit alle 2 Wochen fällig.
Spül die BG einfach nur mit heißem Wasser ab und vergönne dabei etwas Silikonfett amm Dichtungsring oben und etwas auf den Rand des Einlaufstutzens.
Schau das du das Originalfett in den Führungen wegbekommst und gibt dort dan auch etwas Silikonfett hin.