Reinigungszyklus wird angezeigt, aber nix passiert

Diskutiere Reinigungszyklus wird angezeigt, aber nix passiert im ..:: Incanto SUP021 (Saeco) ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo Forum meine Incanto SUP 021YDR hat wärend des Reingungsprogramms sehr viel wasser verloren aus einem undichten Druckschlauch. Der Schlauch...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Reinigungszyklus wird angezeigt, aber nix passiert Beitrag #1
D
dsuper
Teetrinker
Vollautomat
Incanto SUP 021YDR
Hallo Forum

meine Incanto SUP 021YDR hat wärend des Reingungsprogramms sehr viel wasser verloren aus einem undichten Druckschlauch.
Der Schlauch ist nun erneuert aber die Maschine hängt noch im Reinigungsprogramm.:confused:

Ich kann den Reinigungszyklus auch nicht abbrechen. die Maschine brummt vor sich hin , aber nix passiert.
Gibt es eine Reset-Möglichkeit um den Zyklus zu beenden und die Maschine in den Ausgangszustand zu versetzen?

beste Grüsse
DSuper

• Reinigungszyklus wird angezeigt, aber nix passiert Beitrag #2
espressinicrema.com
espressinicrema.com
Kaffeetrinker
Vollautomat
Saeco Royal Cappuccino, DeLonghi Magnifica, u.a.
War der Schlauch gerissen?

Wenn die Maschine nur noch vor sich hin brummt, scheint sie Wasser pumpen zu wollen, bekommt es aber nicht durch, d.h., ich tippe mal auf eine Verstopfung im Wasserkreislauf.
Wenn der Schlauch, den Du gewechselt hast, gerissen war, liegt die Verstopfung wahrscheinlich dahinter.

Viel Erfolg.

• Reinigungszyklus wird angezeigt, aber nix passiert Beitrag #3
D
dsuper
Teetrinker
Vollautomat
Incanto SUP 021YDR
Danke für die Ermutigung weiter zu suchen.

hab den Erhitzer und die dazugehörigen Schläuche entkalkt und gereinigt.
waren wie vermutet verkalkt.
Jetzt läuft das Reinigungsprogramm weiter und das Wasser auch richtig durch. Leider scheint das Reinigungsprogramm nie enden zu wollen . es läuft nur Reinigungsprogramm :confused:. es lauft auch einiges Wasser in den Tresterbehälter.
Würde die Dichtungen der Brühgruppe wechseln. Aber warum hört das Reinigungsprogramm nicht auf? Flowmeter?:confused:
beste Grüsse
Dsuper

• Reinigungszyklus wird angezeigt, aber nix passiert Beitrag #4
espressinicrema.com
espressinicrema.com
Kaffeetrinker
Vollautomat
Saeco Royal Cappuccino, DeLonghi Magnifica, u.a.
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass die Incanto manchmal sehr viel Wasser beim R.-Prog. durchspülen. Da können auch schon mal 3 Tanks durchlaufen.
Ansonsten kann es sein, dass die Durchflussmenge zu gering ist. I.d.R. sollte die Maschine dann aber Entlüften anzeigen, da dass Flowmeter zu wenig Impulse gibt.
Du kannst natürlich mal probieren das Flowmeter und den Ventilkörper des Dampfreglers zu reinigen. Denkbar, dass sich dort auch Kalk abgelagert hat. Das Dampfrohr und der Drückschlauch zum Dampfregler sollte natürlich auch frei sein.
Gruß espressinicrema

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Reinigungszyklus wird angezeigt, aber nix passiert

Oben