Reinigungszyklus

Diskutiere Reinigungszyklus im ..:: Royal SUP 014/015/016 ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo zusammen, bin neu hier, mein Mann und ich sind sehr starke Kaffeetrinker. Seit einer Woche nun haben wir einen Saeco Kaffeevollautomaten...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Reinigungszyklus Beitrag #1
westdorf
westdorf
Teetrinker
Vollautomat
Saeco Royal Exclusiv Sup015
Hallo zusammen,
bin neu hier, mein Mann und ich sind sehr starke Kaffeetrinker. Seit einer Woche nun haben wir einen Saeco Kaffeevollautomaten Royal Exclusiv Sup 15. Er ist 12 Jahre alt, aber noch gut in Schuss. Manchmal läuft allerdings Wasser aus. Es kommt unter dem Wasserbehälter in Richtung Abtropfschale heraus.
Von meinem Job als Sekretärin kenne ich schon einige Saeco Kaffeevollautomaten. Einige davon haben im Menue den Punkt REINIGUNGSZYKLUS. Bei der SUP15 gibt es den Punkt leider nicht. Wie kann ich die Maschine trotzdem "innerlich" reinigen? Komme ich bei dieser Maschine auch in das Servicemenue?
Danke für Eure Hilfe!
Westdorfkotz

• Reinigungszyklus Beitrag #2
S
Slowman
Teetrinker
Vollautomat
WMF 800
Meinst du Entkalken ? Sonst kenne ich kein Reinigungsprogramm, wie es z.B. die WMF hat.
Anbei mal die Anleitung

Anhänge
  • royal.PDF
    452,3 KB · Aufrufe: 34
  • Reinigungszyklus Beitrag #3
westdorf
westdorf
Teetrinker
Vollautomat
Danke für die Bedienungsanleitung. Nee, das Entkalken meine ich nicht. Bei dem Menuepunkt "Reinigungszyklus" werden sämtliche verschmutzte Schläuche mit heißem Wasser gereinigt, welches aus dem Wasserbehälter gezogen wird. Das dauert ca. 30 Minuten.

• Reinigungszyklus Beitrag #4
S
Slowman
Teetrinker
Vollautomat
WMF 800
Aber nicht bei einer Saeco Royal bzw. wäre mir neu das es dies gibt.

• Reinigungszyklus Beitrag #5
westdorf
westdorf
Teetrinker
Vollautomat
Genau das wolte ich wissen!!! Aus der Firma kenne ich nämlich diese Royal mit dem Reinigungszyklus. Mir war aber nicht ganz klar ob ich das auch ohne diesen Zyklus selber machen kann.

• Reinigungszyklus Beitrag #6
cdfcool
cdfcool
Kaffeetrinker
Zum Einen kriegst du alles, was irgendwie mit Kaffee in Berührung kommt, bei der Saeco problemlos raus und kannst es abspülen, zum Anderen geh ich z.B. her, wenn die Maschine ein paar Tage stand, drücke dei Pulvertaste und lass mir eine große Tasse raus, dann ist alles, was den Kaffee befördert, durchgespült....

Maschinen, die nur Spülprogramme haben, aber keine Möglichkeit, die Innereien einfach zu reinigen, meide ich wie der Teufel das Weihwässerli ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Reinigungszyklus

Oben