Reparatur bei Technik Service 24 in Mettmann

Diskutiere Reparatur bei Technik Service 24 in Mettmann im Tipps & Tricks (KEINE Problembehandlung) Forum im Bereich *** Allgemein***; Hallo zusammen, vor gut einer Woche ist meine Saeco Incanto beim Entlüften einfach ausgegangen, und kein Wiederbelebungsversuch hat geholfen. Da...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Reparatur bei Technik Service 24 in Mettmann Beitrag #1
P
pumpkin79
Teetrinker
Dabei seit
08.02.2009
Beiträge
10
Ort
Essen
Vollautomat
Saeco Incanto black
Hallo zusammen,
vor gut einer Woche ist meine Saeco Incanto beim Entlüften einfach ausgegangen, und kein Wiederbelebungsversuch hat geholfen. Da ich kein Technikfreak bin, habe ich die Maschine zum nächsten Service-Stützpunkt gebracht, wo ich sie heute nach einer knappen Woche abholen konnte. Obwohl die Garantiefrist seit zwei Monaten abgelaufen ist, musste ich nichts für die Reparatur bezahlen.
Gerade habe ich mir meinen ersten Cappuchino gemacht, und beim Entlüften ist die Maschine wieder ausgegangen und geht auch nicht mehr an. Daher habe ich die Vermutung, dass nicht wirklich was am Gerät gemacht wurde. Auf dem Reparaturschein steht, dass der Netzschalter repariert wurde, aber es kann doch nicht sein, dass das Gerät nur einen Cappu schafft und dann wieder hinüber ist! Und wurde die Maschine dort überhaupt nicht einmal getestet?
Musste ich gerade mal los werden, vielleicht habt Ihr ja einen Tipp für mich, was ich mache. Ich habe soooo keine Lust, jetzt noch einmal über 20 km nach Mettmann zu fahren, um die Maschine abzugeben.
LG Tobias
 
  • Reparatur bei Technik Service 24 in Mettmann Beitrag #2
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
27.02.2006
Beiträge
20.457
Ort
Neandertal
Hallo pumpkin79,

wenn die Maschine ganz abschaltet, ist dann alles aus oder leuchtet das Display noch?

Gruss KSB
 
  • Reparatur bei Technik Service 24 in Mettmann Beitrag #3
P
pumpkin79
Teetrinker
Dabei seit
08.02.2009
Beiträge
10
Ort
Essen
Vollautomat
Saeco Incanto black
Da tut sich gar nichts mehr. Mein Baby ist tot. :mad:
 
  • Reparatur bei Technik Service 24 in Mettmann Beitrag #4
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
27.02.2006
Beiträge
20.457
Ort
Neandertal
Willst Du sie zurückbringen oder selber nachsehen ?
 
  • Reparatur bei Technik Service 24 in Mettmann Beitrag #5
P
pumpkin79
Teetrinker
Dabei seit
08.02.2009
Beiträge
10
Ort
Essen
Vollautomat
Saeco Incanto black
Ich warte jetzt auf Antwort und werde sie dann wohl oder über zurück bringen. Schließlich habe ich keine wirkliche Ahnung von Technik, und wenn ich was falsch mache, kann ich eine weitere Reparatur auf Kulanz wohl vergessen...
 
  • Reparatur bei Technik Service 24 in Mettmann Beitrag #6
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
27.02.2006
Beiträge
20.457
Ort
Neandertal
Richtig.....
 
  • Reparatur bei Technik Service 24 in Mettmann Beitrag #7
Prinz
Prinz
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
13.03.2006
Beiträge
1.754
Ort
Gifhorn
Vollautomat
Saeco, Jura, Miele und andere
Moin
Klingt so als wenn irgendwo ne kalte Lötstelle ist kaltes Gerät IO warmes Gerät Tot.
mfg
 
  • Reparatur bei Technik Service 24 in Mettmann Beitrag #8
P
pumpkin79
Teetrinker
Dabei seit
08.02.2009
Beiträge
10
Ort
Essen
Vollautomat
Saeco Incanto black
Ich werde berichten, was es war. Habe die Maschine heute wieder zur Reparatur gebracht. Und bin auch einmal gespannt, ob irgendjemand ein Statement zur Sache geben wird.
 
  • Reparatur bei Technik Service 24 in Mettmann Beitrag #9
P
pumpkin79
Teetrinker
Dabei seit
08.02.2009
Beiträge
10
Ort
Essen
Vollautomat
Saeco Incanto black
Ich habe meine Maschine nun seit ca. einer Woche zurück. Repariert wurde laut Angabe ein Thermostat, aber kontrollieren kann ich das natürlich nicht (bzw. ich habe es nicht vor).
Als die Maschine kam, war sie von außen voller Kaffeemehl, aber naja.
Was merkwürdig ist - und auch ein Grund, der Reparaturdienst nicht weiter zu empfehlen - ist, dass ich den Eindruck habe, dass die Technik innendrin etwas durcheinander ist:
- Wenn ich die Maschine einschalte, kam normalerweise immer sofort ein Geräusch, ich nehme an aus der Brühgruppe. Das dauert jetzt ein paar Sekunden. Außerdem leuchtet nun zunächst immer die Dampftaste, dann erst blinken die Kaffeetasten. Früher war es anders, da blinkten sofort die Kaffeetasten.
- Das wäre ja nicht weiter schlimm, aber die Maschine schäumt den Kaffee nicht mehr richtig. Eigentlich kommt so gut wie gar kein Dampf mehr, die Milch wird noch nicht mal mehr richtig warm. Was ich auch bemerke: Früher gab es beim Schäumen immer ein regelmäßiges Klacken aus der Maschine. Nun ist das Klacken zu Beginn immer richtig schnell und wird dann langsamer.

Auch wenn das Blinken und Klacken vollkommen unerheblich ist, erweckt es bei mir den Eindruck, dass irgendetwas Substantielles an der Maschine umgestellt wurde. Und dass ich keinen Milchschaum bekomme finde ich :mad:.

Schade, dass keiner von dem Laden hier mitliest. Eigentlich hätte ich Lust, die Maschine noch einmal da hinzubringen. Nur dann macht mich meine Frau kalt, denn die trinkt nur Kaffee und das funktioniert.

Viele Grüße,
Tobias
 
  • Reparatur bei Technik Service 24 in Mettmann Beitrag #10
D
deltawolf
Teetrinker
Dabei seit
19.06.2008
Beiträge
12
Vollautomat
Incanto deluxe
Bist du sicher deine eigene Maschine wiederbekommen zu haben?

Mettmann :-(
 
  • Reparatur bei Technik Service 24 in Mettmann Beitrag #11
P
pumpkin79
Teetrinker
Dabei seit
08.02.2009
Beiträge
10
Ort
Essen
Vollautomat
Saeco Incanto black
Ja, bin ich. Mein Baby erkenn ich doch. ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Reparatur bei Technik Service 24 in Mettmann

Oben