Reparatur-Empfehlung gesucht: Dampf dampft nicht mehr richtig

Diskutiere Reparatur-Empfehlung gesucht: Dampf dampft nicht mehr richtig im ..:: Incanto SUP021 (Saeco) ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo, ich habe folgendes Problem mit meiner Incanto Digital SBS: Wenn ich Milch aufschäumen will, dann lässt nach kurzer Zeit der Dampf stark...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Reparatur-Empfehlung gesucht: Dampf dampft nicht mehr richtig Beitrag #1
J
JoeyBln61
Teetrinker
Vollautomat
Incanto Sirius S-Class
Hallo,

ich habe folgendes Problem mit meiner Incanto Digital SBS:

Wenn ich Milch aufschäumen will, dann lässt nach kurzer Zeit der Dampf stark nach, meistens hört auch die Pumpe dann auf zu pumpen (dieses rhytmische Geräusch verstummt). Oft erscheint dann "Entlüften" im Display. Das Entlüften dauert immer unendlich lange, aber irgendwann klappt es dann. Kaffee geht dabei immer ganz normal.

Ich habe das Ganze System mittlerweile jede Woche entkalkt, und es war zwischenzeitlich auch schon mal wieder besser, man konnte zumindest eine Tasse Milch problemlos aufschäumen. Aber jetzt gehts schon wieder los: Pumpe setzt aus, Dampf geht gegen Null.

Ich traue mir aber leider nicht wirklich zu, das Gerät selber zu reparieren, deswegen meine Frage hier:

Gibt es eine empfehlenswerte Werkstatt, die das im Idealfall sogar preiswert reparieren kann?
macht es überhaupt Sinn, die Maschine zu reparieren? (Ist jetzt drei Jahre alt, ca. 7000 Bezüge) Bzw. wie teuer könnte so etwas werden, gibt es dazu Erfahrungen? Denn wenn die Reparatur dicht an den Preis einer neuen heran kommt, dann macht es ja keinen Sinn mehr.

Ich weiß im Moment nicht so richtig, was ich machen soll und würde mich über jeden Tipp freuen.

Grüße
Jörg

• Reparatur-Empfehlung gesucht: Dampf dampft nicht mehr richtig Beitrag #2
S
Sambuca
Gast
Hallo Jörg

Nicht, weil ich mit dieser Firma in irgendeiner Weise "verwandt oder verschwägert" bin, eher, weil ich gut nachvollziehen kann, wie schade es doch ist eine über lange Jahre "lieb gewonnene" Maschine einfach abzuschreiben.

Ausserdem habe ich erst diese Woche wirklich gute Erfahrungen mit einem der Sponsoren hier gemacht.

Ruf doch dort mal an - Herr Mülleneisen wird sich Deiner Maschine sicher gerne annehmen. Dazu bestimmt auch noch unschlagbar günstig.

kosmotec

Meine Erfahrungen mit dieser Firma...

Gruß

Christian

• Reparatur-Empfehlung gesucht: Dampf dampft nicht mehr richtig Beitrag #3
J
JoeyBln61
Teetrinker
Vollautomat
Incanto Sirius S-Class
HalloChristian,

das klingt und liest sich ja doch ermutigend!
Ich werde morgen mal bei Kosmotec anrufen, vielleicht bleibt mir der Gang in den Keller, um die alte Filtermaschine zu revitalisieren, erspart.

Danke!
Jörg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Reparatur-Empfehlung gesucht: Dampf dampft nicht mehr richtig

Oben