Reparatur Royal Digital Plus - 2. Auflage

Diskutiere Reparatur Royal Digital Plus - 2. Auflage im ..:: Royal SUP 014/015/016 ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo allerseits. Das Drama geht weiter. Ich habe in meine Royal Digital plus eine neue Pumpe eingebaut. Die pumpt wie verrückt, aber gegen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Reparatur Royal Digital Plus - 2. Auflage Beitrag #1
A
andibaerle
Teetrinker
Dabei seit
16.04.2006
Beiträge
11
Hallo allerseits. Das Drama geht weiter. Ich habe in meine Royal Digital plus eine neue Pumpe eingebaut. Die pumpt wie verrückt, aber gegen Widerstand. Die Schläuche sind aber einzeln ausgebaut alle durchgängig. Auch durch die beiden Heizeinheiten kann man Wasser problemlos durchdrücken. Möglichkeit 1: das Magnetventil, welches nach dem Verteiler zu den Heisswassereinheiten führt, öffnet nicht mehr. Im ausgebauten und geöffneten Zustand funktioniert das Teil aber. Möglichkeit 2: direkt nach der Pumpe ist ein Verteiler angeschlossen aus dem ein Schlauch zur grossen Heizung führt und einer der Überlauf ist. Da ist was dicht. Drückt man aber beeim ausgebauten Teil Wasser durch, ist alles o. k. Wer kann was dazu sagen? Danke erst mal auch für die Tipps aus der Vergangenheit an Euch alle.
 
  • Reparatur Royal Digital Plus - 2. Auflage Beitrag #2
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
27.02.2006
Beiträge
20.457
Ort
Neandertal
Hallo andibaerle,

Dampf und Wasser gehen auch nicht ?

Steht das Wasser homogen - ohne Blasen - bis zur Pumpe ?

Gruss KSB
 
  • Reparatur Royal Digital Plus - 2. Auflage Beitrag #3
V
volki
Teetrinker
Dabei seit
15.03.2006
Beiträge
16
pumpe

hast sie schon mal in den testmodus versetzt? auserdem wäre eine sup nr. nicht schlecht, könnte mann dann in der ersatzteilieste nachschauen welches ventil hängt . aber testmodus brühgruppe nach oben fahen und pumpe ansteuern,
 
  • Reparatur Royal Digital Plus - 2. Auflage Beitrag #4
A
andibaerle
Teetrinker
Dabei seit
16.04.2006
Beiträge
11
Hi. Kein Dampf, kein Wasser aus der Düse. Ich habe jetzt festgestellt, dass die Engstelle an der Hauptheizung liegen muss. Werde das Teil auseinander nehmen und evtl. ersetzen. Danke erst Mal. Wenn ich nicht weiterkomme, melde ich mich nochmal.
 
  • Reparatur Royal Digital Plus - 2. Auflage Beitrag #5
A
andibaerle
Teetrinker
Dabei seit
16.04.2006
Beiträge
11
RE: pumpe

Hi Volki, danke für den Tipp. Getestet wurde alles schon. Aber ich glaube die Ursache gefunden zu haben: siehe Antwort an ksb.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Reparatur Royal Digital Plus - 2. Auflage

Oben