Frage Reparatur von Incanto delxue oder neues Gerät?

Diskutiere Reparatur von Incanto delxue oder neues Gerät? im ..:: Incanto SUP021 (Saeco) ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo zusammen, bin neu hier im Forum und habe gleich ein Problem. Meine 5 Jahre alte Incanto deluxe (ca. 10000 Kaffee total) hat mal wieder...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Reparatur von Incanto delxue oder neues Gerät? Beitrag #1
B
black_cloud
Teetrinker
Hallo zusammen,

bin neu hier im Forum und habe gleich ein Problem. Meine 5 Jahre alte Incanto deluxe (ca. 10000 Kaffee total) hat mal wieder (bereits zum 3. Mal) den Dienst verweigert. Nun steht eine Reparatur in Höhe von ca. 180 EUR im Raum. Die letzten beiden Male waren auch schon Reparaturen in Höhe von 50 EUR (nach 3 Jahren) und knapp 100 EUR (nach 4 Jahren) fällig.
Meine Frau und ich überlegen nun - lohnt sich eine Reparatur noch, oder wäre die Anschaffung einer neuen Saeco empfehlenswert. Doch dann, welche?

Vielen Dank schon mal.
Gruß blacky

• Reparatur von Incanto delxue oder neues Gerät? Beitrag #2
Coffecup
Coffecup
Espressotrinker
Vollautomat
Vienna SUP018 mit Boiler J- Incanto Rapid Steam,SBS u. Odea Giro
Hallo

Was soll den defekt sein, muss ja ein Kostenvoranschlag vorliegen sonst wüsstest du den Preis nicht.
Selbstreparaturen kommen am günstigsten sofern das nötige Handwerkszeug vorhanden ist.

Zu empfehlen sind immer noch die Saeco Reihen der Magic und Royal Serien. Wer nur Kaffee ohne großes Milchaufschäumen braucht, kommt auch mit einer Delonghi in der uneteren Preisklasse vollkommen zurecht.
Die kleineren Juras sind auch empfehlenswert, Nachteil, keine entnehmbare Brühgruppe.

• Reparatur von Incanto delxue oder neues Gerät? Beitrag #3
B
black_cloud
Teetrinker
Hallo,

nun die Maschine ist nicht mehr dicht, was wohl am defekten Kondensator für den Dampf liegt. Außerdem hat es durch die austretende Feuchtigkeit einen Teil der Elektrik erwischt. Diverse Dichtungen und Arbeitlohn ergeben den Kostenvoranschlag.

Ich würde schon gerne bei saeco bleiben, da ich trotz allem (auch mit den saecos im Betrieb) sehr zufrieden bin. Ich möchte halt nicht 180 EUR investieren und in nem halben Jahr ist das Teil entgültig hinüber.

Gruß blacky

• Reparatur von Incanto delxue oder neues Gerät? Beitrag #4
Coffecup
Coffecup
Espressotrinker
Vollautomat
Vienna SUP018 mit Boiler J- Incanto Rapid Steam,SBS u. Odea Giro
  • Reparatur von Incanto delxue oder neues Gerät? Beitrag #5
B
black_cloud
Teetrinker
Vielen Dank für den Tipp.
Selber Hand anlegen will ich nicht, da ich zwei linke Hände habe :eek:

Da ich einen Saeco-Händler vor Ort habe, ist dies m. E. auch nicht wirklich nötig.
Gruß blacky​

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Reparatur von Incanto delxue oder neues Gerät?

Oben