Reparaturanleitung für Royal Professional

Diskutiere Reparaturanleitung für Royal Professional im ..:: Royal SUP 014/015/016 ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo! Kann mir jemand für die Royal Prof. eine Reparaturanleitung zukommen lassen? Wäre echt klasse! Danke Detlef
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Reparaturanleitung für Royal Professional Beitrag #1
D
dhenze
Gast
Hallo!

Kann mir jemand für die Royal Prof. eine Reparaturanleitung zukommen lassen?

Wäre echt klasse!

Danke
Detlef
 
  • Reparaturanleitung für Royal Professional Beitrag #2
cellinicrema
cellinicrema
Kaffeetrinker
Dabei seit
30.06.2006
Beiträge
64
Vollautomat
Saeco Royal Professional
Hallo!

Mal mit der Suchfunktion in diesem Forum probiert?
Mir war so, als hätte ich mal einen link zum dl gesehen.
Egal...
Eine mail ist unterwegs.

Gruß

cellinicrema
 
  • Reparaturanleitung für Royal Professional Beitrag #3
D
dhenze
Gast
hallo,

ja, aber einen link konnte ich nicht finden...


gruß
detlef
 
  • Reparaturanleitung für Royal Professional Beitrag #4
D
dhenze
Gast
..mail kommt gerade an!

vielen dank!!
detlef

Original von dhenze
hallo,

ja, aber einen link konnte ich nicht finden...


gruß
detlef
 
  • Reparaturanleitung für Royal Professional Beitrag #5
T
tqt
Gast
hallo cellinicrema und detlef,

könntet ihr mir bitte auch diese Reparaturanleitung zukommen lassen?
[email protected]
meine maschine ist auch kaputt. beim einschalten ist im display nur die hintergrundfarbe. mal funktioniert es einmal, aber es hört nicht auf zufliessen. dann ist es tot.

Kann mir bitte jemand weiter helfen.

viel dank im voraus

tqt
 
  • Reparaturanleitung für Royal Professional Beitrag #6
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
27.02.2006
Beiträge
20.457
Ort
Neandertal
Hallo tqt,

da wird Dir die "Reparaturanleitung" wohl eher nicht helfen.....an Deiner Stelle würde ich den Fehler genau beschreiben und hier posten.

Gruss KSB
 
  • Reparaturanleitung für Royal Professional Beitrag #7
T
tqt
Gast
danke ksb für deine schnelle anwort,

also wenn ich die maschine jetzt einschalte, ist im display nur ein schwarzer balken. gestern ist sie zwischenzeitlich zweimal gelaufen. beim letztenmal hat sie nicht aufgehört fliessen, so das ich sie auschalten musste.
einmal kam nach dem "aufheizen und spülen.." für 30 min immer nichts (habe dann ausgeschaltet).

bitte um hilfe.

danke tqt
 
  • Reparaturanleitung für Royal Professional Beitrag #8
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
27.02.2006
Beiträge
20.457
Ort
Neandertal
Hallo tqt,

eigentlich wäre es besser, für Dein Problem ein neues Thema zu erstellen - evtl. kann "slowman" dies erledigen.....

Wenn die Maschine nur einen "schwarzen Balken" produziert, kann ein Fehler am Temperatursensor vorliegen - wenn es mal funktioniert und mal nicht, sind evtl. nur die Anschlüsse korrodiert.

Was fließt ? Beginnt die Maschine zu spülen und hört dann nicht auf ?

Dann liegt entweder ein zusätzlicher Fehler vor, der Controller arbeitet aufgrund eines fehlerhaften "Reset-Signals" oder unstabiler "5V-Versorgung" nicht richtig.

Dies können auch Ursachen für den "schwarzen Balken" sein.

Also:

1. Prüfe den Widerstandswert des Temperatursensors (grüne Drähte) BEI GEZOGENEM NETZSTECKER.
- Sollwert: 1900 Ohm bei 20°C.

2. Prüfe die Spannung am Siebelko:
- Sollwert: ca. 12V Gleichspannung

3. Prüfe die "5V-Versorgung" am 3-beinigen Spannungsregler in der Nähe des Netztransformators:
- Sollwert: exakt 5,00V

Achtung - die Maschine ist nicht netzgetrennt - keine Teile im Inneren anfassen !

Ach so - Du brauchst evtl: http://andy.home.t-link.de/KaffeeFAQ/Fehler.htm#Gehaeuse_oeffnen

Gruss KSB
 
  • Reparaturanleitung für Royal Professional Beitrag #9
D
dhenze
Gast
Hallo tgt,

Anleitung ist unterwegs....

Gruß
Detlef


Original von tqt
hallo cellinicrema und detlef,

könntet ihr mir bitte auch diese Reparaturanleitung zukommen lassen?
[email protected]
meine maschine ist auch kaputt. beim einschalten ist im display nur die hintergrundfarbe. mal funktioniert es einmal, aber es hört nicht auf zufliessen. dann ist es tot.

Kann mir bitte jemand weiter helfen.

viel dank im voraus

tqt
 
  • Reparaturanleitung für Royal Professional Beitrag #10
T
tqt
Gast
hallo ksb,

wer ist slowman und was kann er erledigen? neues thema erstellen? oder mein problem lösen?

der kaffee hat nicht aufgehört zufliessen.

ich habe die maschine schon aufgemacht um zu sehen ob irgendwo ein kabel locker sitzt. aber nicht gefunden. :(

grüsse tqt
 
  • Reparaturanleitung für Royal Professional Beitrag #11
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
27.02.2006
Beiträge
20.457
Ort
Neandertal
Hallo tqt,

er kann die Beiträge in ein neues Thema verschieben.

der kaffee hat nicht aufgehört zufliessen.

Du schreibst "Kaffee" - bedeutet das:

1. Maschine heizt auf,
2. spült,
3. meldet sich bereit,
4. Du betätigst "Kaffee" und
5. die Maschine hört dann nicht auf zu laufen ?

Gruss KSB
 
  • Reparaturanleitung für Royal Professional Beitrag #12
T
tqt
Gast
ksb, genau so war es.


vielen dank detlef. werde jetzt die anleitung studieren.
 
  • Reparaturanleitung für Royal Professional Beitrag #13
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Dabei seit
03.01.2005
Beiträge
27.150
Hallo,

Bei den Royals wird der Kaffeebezug beendet, wenn die Zählung der Turbinenimpulse den programmierten Sollwert erreicht hat.
In diesem Bereich vermute ich den Fehler .....................
1, --- überprüfe im Diagnosemenü die programmierten Werte der Füllmengen.
2. --- überprüfe das Flowmeter, die Versorgungsspannung für den Hallschalter und ob Impulse zum µP gelangen.
3. --- Wann wird der Vorgang beendet ? a.) wenn der Tank leer ist ? b.) nach einem Timeout ?

mfg
Harry
 
  • Reparaturanleitung für Royal Professional Beitrag #14
T
toughtalk
Gast
Reperaturanleitung

Hi ich habe auch eine defekte Saeco Royal Professional mit der Bezeichnung SUP016RE ! Wär Klasse wenn mir einer auch ´ne Reperaturanleitung schicken könnte! [email protected]

Grüße Ralf
 
  • Reparaturanleitung für Royal Professional Beitrag #15
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Dabei seit
03.01.2005
Beiträge
27.150
Hallo,

Willkommen im Forum

Warum schilderst Du nicht Deine Probleme mit der defekten SUP 016RE

mfg
Harry
 
  • Reparaturanleitung für Royal Professional Beitrag #16
T
toughtalk
Gast
Nur noch Entlüften im Display

OK! Die Maschine zeigt Entlüften an! Jegliche Entlüftungsmöglichkeiten wie Heißwasser und Dampfdüse zeigen keine Reaktion! Das einzige was noch geht ist der Entkalkungsmodus! Hier läuft das Wasser perfekt durch! Bei Heißwasser und Dampfdüse geht gar nixx! Wer kann mir helfen!
 
  • Reparaturanleitung für Royal Professional Beitrag #17
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Dabei seit
03.01.2005
Beiträge
27.150
Hallo,

Die Meldung "Entlüften" wird vom Mikroprozessor ausgelöst, wenn die Impulse von dem Flowmeter unregelmäßig werden.
Daher solltest Du das Flowmeter reinigen und überprüfen.

mfg
Harry
 
  • Reparaturanleitung für Royal Professional Beitrag #18
T
toughtalk
Gast
So habe den Flowmeter gereinigt! Ob er grundsätzlich geht konnte ich nicht überprüfen! Ergebnis ist leider das Gleiche wie vorher! :-(
 
  • Reparaturanleitung für Royal Professional Beitrag #19
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Dabei seit
03.01.2005
Beiträge
27.150
Hallo,

Gehe in den Testmodus .....

Testmodus aufrufen ----- SUP 016 E ---- Royal Professional
1. - Tasten Heißwasser und Espresso gedrückt halten
2. - dann RP einschalten (Hauptschalter)

Testmodus aufrufen ----- SUP 016 RE ---- Royal Professional Redesign
1. - Standby-Modus
2. - Espresso und Kaffeepulver gleichzeitig drücken
3. - dann Menü drücken

Das Testmenü hat Sergio beschrieben ............ --- Beschreibung des Testmodus

Überprüfe das Flowmeter die Zahl 8 muß regelmäßig flackern.

mfg
Harry
 
  • Reparaturanleitung für Royal Professional Beitrag #20
T
toughtalk
Gast
Also ich hab ja die SUP 016 RE! Aber leider komm ich bei der angegebenen Tastenkombination immer beim Modus Entlüften raus! Hab die andere Tastenkombination für die SUP 016 R auch probiert immer das Gleiche! Gibt es da irgendeinen Reset-Knopf oder Tasten-Kombination!? Grüße
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Reparaturanleitung für Royal Professional

ANGEBOTE & SPONSOREN
Wunderkessel.de - Die Koch-Community mit Herz
Oben