Reparaturanleitung für Saeco Café Crema gesucht

Diskutiere Reparaturanleitung für Saeco Café Crema gesucht im Hilfreiche Links Forum im Bereich Tipps & Tricks (KEINE Problembehandlung); Hallo Zusammen! Ich suche dringend eine Reparaturanleitung für die Saeco Café Crema (SUP018CR) Ich danke Euch schon mal....
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Reparaturanleitung für Saeco Café Crema gesucht Beitrag #1
D
doktor.schraube
Teetrinker
Dabei seit
27.01.2009
Beiträge
1
Hallo Zusammen!

Ich suche dringend eine Reparaturanleitung für die Saeco Café Crema (SUP018CR)

Ich danke Euch schon mal....
 
  • Reparaturanleitung für Saeco Café Crema gesucht Beitrag #2
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
27.02.2006
Beiträge
20.457
Ort
Neandertal
Hallo doktor.schraube,

wir verteilen hier keine Anleitungen (die es evtl. gar nicht gibt), sondern helfen bei konkreten Problemen - also schildere Deins.....

Gruss KSB
 
  • Reparaturanleitung für Saeco Café Crema gesucht Beitrag #3
J
joergi1507
Teetrinker
Dabei seit
06.11.2009
Beiträge
13
SUP018CR keine Funktion

Hallo zusammen!

Ich habe eine SUP018CR.

Ich habe diese gebraucht erworben und dann mal 3 Kaffee runtergedrückt.
Anschließend wollte ich diese entkalken.

Ich hab das Gerät eingeschaltet und dann den Wasserknopf gedrückt und die Dampfdüse aktiviert.

Es hat die rote LED geblinkt.
Da ich zuerst nicht überrissen habe dass ich den Trester und die Abtropfschale nicht reingesteckt habe, dacht ich mir nix dabei.
Dann steckte ich alle Teile hinein und die Mschine hatte plötzlich keine funktion mehr.

Wenn ich den Ein/Aus schalter betätige leuchtet nichts.

2 von 3 Kontakten (Trester und Abtropfschalen-Kontakt) haben Durchlauf.

Bitte um Rat.

LG

Jörg
 
  • Reparaturanleitung für Saeco Café Crema gesucht Beitrag #4
Coffecup
Coffecup
Espressotrinker
Dabei seit
13.09.2008
Beiträge
5.470
Ort
Fischbachtal
Vollautomat
Vienna SUP018 mit Boiler J- Incanto Rapid Steam,SBS u. Odea Giro
Hallo

Untersuche den Schalter der Tür ob dieser gedrückt wird oder keine Funktion mehr hat.
Wenn die Tür nicht geschlossen ist funzt nichts-
Lg Coffecup
 
  • Reparaturanleitung für Saeco Café Crema gesucht Beitrag #5
J
joergi1507
Teetrinker
Dabei seit
06.11.2009
Beiträge
13
Hey!
Danke soweit.
werd ich machen.
Bin jedoch kein Spezi...sind das kleine braune Knöpfe die man drücken muss?
Habe 2 davon --> somit wahrscheinlich auch einen Boiler.
zuerst hab ich noch eine andere hürde:

Hat vielleicht auch jemand einen Kabelanschlussplan, denn ein Elektriker kollege hat sie sich angeschaut und alle kabel runtergezogen und derweil hab ich nur einen plan von mister_x für eine m5av1-8 platine welche nicht für diese maschine geeignet ist.

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Reparaturanleitung für Saeco Café Crema gesucht Beitrag #6
traebbe
traebbe
Espressotrinker
Dabei seit
07.11.2008
Beiträge
2.335
Ort
Schönenberg/TG/CH
Vollautomat
Solis Master 5000 Digital
Hallo Jörg,
dann scheiss erstmal den "Elektrikerkollegen" zusammen.
Man zieht nicht irgendwo irgendwelche Kabel ab, wenn man keinen Plan hat, und den hat dein Kollege offensichtlich nicht.
Mach mal ein Bild vom Erhitzer und stell es hier rein.
Und dann verrat uns mal, welche Platinenversion du hast, dann können wir dir auch helfen.
Wird aber ein bisschen später.

Grüsse
traebbe
 
  • Reparaturanleitung für Saeco Café Crema gesucht Beitrag #7
J
joergi1507
Teetrinker
Dabei seit
06.11.2009
Beiträge
13
OK werd ich machen ;-)

PlatinenNR: M5SVV1-1

Bild unten angefügt.

wo gehört der Schlauch vom Tank hin?
bzw wo gehört der Schlauch (gelber Pfeil) hin?

beim roten Pfeil befinden sich die zwei kleinen braunen Schalterchen
 
Anhänge
  • Saeco CUP018CR.jpg
    Saeco CUP018CR.jpg
    85,8 KB · Aufrufe: 145
  • Reparaturanleitung für Saeco Café Crema gesucht Beitrag #8
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Dabei seit
03.01.2005
Beiträge
27.150
wo gehört der Schlauch vom Tank hin?
bzw wo gehört der Schlauch (gelber Pfeil) hin?

Hallo,

1. -- Tank - zum Flowmeter (Eingangspfeil beachten) --- In die Verbindung Tank Flowmeter wird häufig ein Filter eingeschleift.
2. -- Flowmeter (Ausgangspfeil !!) - zur Pumpe

mfg
Harry
 
  • Reparaturanleitung für Saeco Café Crema gesucht Beitrag #9
traebbe
traebbe
Espressotrinker
Dabei seit
07.11.2008
Beiträge
2.335
Ort
Schönenberg/TG/CH
Vollautomat
Solis Master 5000 Digital
Hallo Jörg,
hier nun die Anschlüsse an der Platine von links nach rechts:
JP 11: blaues Kabel mit fliegender Sicherung (F1) direkt zum Netzfilter
JP 10: schwarzes Kabel (Doppelstecker) eine Litze zum Satzbehälter, eine Litze zur Pumpe
JP 2: braun/weiss zum Dosierer
JP 6: blaues Kabel zur Thermosicherung an der Dampfschleife
JP 13: gelbes Kabel zur Thermopille an der Pumpe
JP 12: blaues Kabel zum Thermostat am DLH, von dort (anderer Anschluss am Thermostat) zur Heizung
JP 8: blau/rot/gelb/gelb/schwarz blau7rot zum Getriebemotor, gelb/gelb zur kleinen Heizschleife am DLH
schwarz zum Microschalter am Satzbehälter
JP 1: Mühle
JP 4: Flowmeter
JP 14: grün/rot/schwarz grün/schwarz zum Microschalter Dosierer, schwarz und rot zum Microschalter Dampf
JP 15: schwarz/gelb/braun/rot : Microschalter Getriebe
JP 3: Thermofühler am DLH

Grüsse
traebbe
 
  • Reparaturanleitung für Saeco Café Crema gesucht Beitrag #10
J
joergi1507
Teetrinker
Dabei seit
06.11.2009
Beiträge
13
PERFEKT!Die Maschine läuft!!

Vielen Dank!
Ich vermute mal die Steckrichtung bei den Steckern mit 2 Litzen zB braun/weiss (Dosierer) ist die Anordnung egal, d.h ob die braune bzw weisse links oder rechts ist bzw oben oder unten.
80% der Stecker kann man eh nur auf eine Weise anstecken.


Ich muss nur noch einen Schlauch bzw einen Anschluss von der Pumpe zum DLH erneuern.

Hätte nie gedacht dass ich die noch zum Laufen bringe.

Bin neu in diesem Forum und finde es genial, dass man so rasch Hilfe bekommt!!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Reparaturanleitung für Saeco Café Crema gesucht

Oben