Reparaturanleitung - Pumpentausch bei HD 8930 -

Diskutiere Reparaturanleitung - Pumpentausch bei HD 8930 - im ..:: Royal SUP 044/060B/ HD89xx/ NEW Royal 9J ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo, ich habe eine o.g. Maschine, welche vor 7 Jahren gekauft wurde. Damals war diese etwa 2 Wochen in Betrieb und wurde wieder verpackt weil...
  • Reparaturanleitung - Pumpentausch bei HD 8930 - Beitrag #1
leogang
leogang
Benutzer
Dabei seit
15.11.2019
Beiträge
13
Ort
Bürstadt
Vollautomat
Saeco by Philips Royal One Touch Cappuccino
Mechanikkenntnisse vorhanden
ja
Messgerät vorhanden
ja
Genaue Bezeichnung der Maschine
Saeco (by Philips) One Touch Cappuccino HD 8930
Hallo,
ich habe eine o.g. Maschine, welche vor 7 Jahren gekauft wurde. Damals war diese etwa 2 Wochen in Betrieb und wurde wieder verpackt weil die alte Maschine für ca.
€ 25,-- wieder repariert wurde. Letzte Woche wollte ich die neue (inzwischen alte) Maschine wieder in Betrieb nehmen, doch sie zeigte mir immer den Code E 05 (Wassersystem) an. Ich gehe davon aus das die Pumpe (Membrane) defekt ist. Ich habe mit eine neue Pumpe besorgt, aber noch keine Reparaturanleitung (Pumpentausch) für diese Maschine im Internet gefunden. Anscheinend gibt es auch kein Video (youtube). Kann mir jemand bei dieser Aktion weiterhelfen? Im Voraus vielen Dank!
 
  • Reparaturanleitung - Pumpentausch bei HD 8930 - Beitrag #2
MaPi71
MaPi71
Kaffee Junkie
Dabei seit
12.10.2018
Beiträge
1.056
Ort
Metropolregion Rhein-Neckar
Vollautomat
Saeco Syntia, Nivona 788, Parkside Akku-Kaffeemaschine
Ich denke nicht das die Pumpe was weg hat. Außerdem ist es eine Schwingkolbenpumpe und keine Membranpumpe wie von dir vermutet.
Die ist einfach nur staubtrocken und schafft es nicht Wasser anzusaugen.
Du kannst probieren mit einer Spritze oder ähnlichem eine "Druckbetankung" durchzuführen während die Maschine versucht zu entlüften.

Service Manual New Royal

Dort findest du auch die Anleitung für den Testmodus.
Wassertank füllen, entsprechendes Ventil für die Heißwasser-Ausgabe ansteuern und die Pumpe manuell betätigen. Eventuell auch ein paarmal den Tank kurz abheben und wieder aufsetzen, das hilft beim entlüften.
 
  • Reparaturanleitung - Pumpentausch bei HD 8930 - Beitrag #3
Majolika
Majolika
Kaffee Junkie
Dabei seit
13.04.2011
Beiträge
9.984
Ort
NRW
Vollautomat
zu viele Saeco SUP 018,021.
oder so mal testen,
wenn sie länger trocken gestanden hat,ist es evtl.mal ein versuch wert es mit einer wasser gefüllten einwegspritze die leitungen so vor zufüllen zwei,drei mal sollte reichen.
 
  • Reparaturanleitung - Pumpentausch bei HD 8930 - Beitrag #4
leogang
leogang
Benutzer
Dabei seit
15.11.2019
Beiträge
13
Ort
Bürstadt
Vollautomat
Saeco by Philips Royal One Touch Cappuccino
Hi MaPi71 und Majolika,
der Tipp mit der Einwegspritze war super. Die Maschine läuft nach 7 Jahren Dornröschenschlaf wieder einwandfrei!
Herzlichen Dank und viele Grüße
Leogang
 
  • Reparaturanleitung - Pumpentausch bei HD 8930 - Beitrag #5
Majolika
Majolika
Kaffee Junkie
Dabei seit
13.04.2011
Beiträge
9.984
Ort
NRW
Vollautomat
zu viele Saeco SUP 018,021.
sehr schoen das der kaffee wieder läuft, auch ein danke für deine rückmeldung.(yes)
 
Thema:

Reparaturanleitung - Pumpentausch bei HD 8930 -

Oben