Reparaturanleitungen bei ebay ?!

Diskutiere Reparaturanleitungen bei ebay ?! im Tipps & Tricks (KEINE Problembehandlung) Forum im Bereich *** Allgemein***; Hat einer schon gesehen, bei ebay verkauft jemand original SAECO-Reparaturanleitungen und Service-CD für € 19,00 !!!! Was haltet ihr davon? Ist...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Reparaturanleitungen bei ebay ?! Beitrag #1
K
kastenfrosch
Teetrinker
Dabei seit
13.04.2009
Beiträge
25
Hat einer schon gesehen, bei ebay verkauft jemand original SAECO-Reparaturanleitungen und Service-CD für € 19,00 !!!! Was haltet ihr davon? Ist das in Ordndung?!
 
  • Reparaturanleitungen bei ebay ?! Beitrag #2
G
Gast13026
Gast
Hallo!

Wenn du eine bekommst, dann hast du die Anleitungen für die alten Sereien inkl. Explosionszeichnungen.

Vom rechtlichen her halte ich das was der Verkäufer macht bedenklich. Sind immerhin urheberrechtlich geschützte Unterlagen die für ASP gedacht sind und nicht für den Endverbraucher.

Darum sind die CD's meist auch nur 24 Std im Angebot bevor Saeco reagieren kann und den Artikel durch ebay löschen läßt.
 
  • Reparaturanleitungen bei ebay ?! Beitrag #3
mareen.s
mareen.s
Teetrinker
Dabei seit
26.04.2009
Beiträge
26
Ort
offenhausen
Vollautomat
saeco royal cappucine Sup 016
hallo,
da stimme ich dem christian zu.die unterlagen sind urheberrechtlich geschützt und da kann es dann probleme für käufer und verkäufer geben.ich würde es lassen.
lg mareen;)
 
  • Reparaturanleitungen bei ebay ?! Beitrag #4
Hinderdaeler
Hinderdaeler
Espressotrinker
Dabei seit
21.09.2008
Beiträge
431
Ort
Ortenaukreis
Vollautomat
Jura Z5, Schaerer Opal
Mich wundert es das die immer mal wieder bei Ebay auftauchen. Ist das immer ein anderer Verkäufer?
 
  • Reparaturanleitungen bei ebay ?! Beitrag #5
Etienne Louis
Etienne Louis
Teetrinker
Dabei seit
04.05.2009
Beiträge
66
Ort
Klettgau
Vollautomat
Löslichen Kaffee - grins
Für was

braucht ihr die Anleitungen von Saeco ? Ihr habt doch dieses Forum hier - ist mindestens genauso kompetent wie die Saeco-Techniker, wenn nicht sogar noch besser.
Musste in der kurzen Zeit in der ich hier bin fesstellen, das es hier sehr sehr sehr gute Schrauber gibt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Reparaturanleitungen bei ebay ?!

Oben