Richtig Entkalken

Diskutiere Richtig Entkalken im ..:: Talea ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo zusammen, ich habe mal ne frage ums Entkalken, da ich soviel schon gelesen habe..... wie Entkalke ich richtig meine Saeco Talea Ring Plus...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Richtig Entkalken Beitrag #1
P
ptfahrer
Teetrinker
Dabei seit
12.01.2010
Beiträge
16
Hallo zusammen, ich habe mal ne frage ums Entkalken, da ich soviel schon gelesen habe..... wie Entkalke ich richtig meine Saeco Talea Ring Plus??

Ich benutze immer den Entkalker " Durgol " habe immer bisher den Wassertank halb voll gemacht und den Entkalker bei getan, und das Entkalkungsprogramm begonnen.....


habe mal 2x das Entkalkungs programm gemacht, und musste feststellen das der kaffee schneller gezogen bekam....

Kann ich noch auf eine andere effektive weise die Maschine Entkalken ?

Womit habt ihr die besten erfahrungen gemacht.?

vg ptfahrer
 
  • Richtig Entkalken Beitrag #2
A
anaralf
Kaffeetrinker
Dabei seit
23.07.2007
Beiträge
44
Ort
Bodensee
Vollautomat
Talea Ring
Ich nehm immer Citronensäure.

Das dein Kaffee schneller läuft sollte klar sein. wenn der Kalk weg ist, sind die Leitungsquerschnitte gösser.
Ich mach alle Zeit noch eine Reinigung mit Kaffeefettlöser und überlege schon mir den in Pulverform (ist viel günstiger)zu bestellen und die Teile in der Spüle einzulegen.
 
  • Richtig Entkalken Beitrag #3
H
Hallo3Hilfe
Teetrinker
Dabei seit
19.11.2010
Beiträge
4
Cafe Prima Saeco entkalken

Hallo,

ich wollte mal im Geschäft unsren Kaffeevollautomaten entkalken. Leider ist keine Bedienungsanleitung mehr vorhanden. Wie funktioniert das?
Habe schon das ganze Internet nach einer Bedienungsanleitung abgesucht, aber leider keine gefunden. Ich wäre dankbar für jeden Tipp!
Es handelt sich um Saeco Cafe Prima.
 
  • Richtig Entkalken Beitrag #5
H
Hallo3Hilfe
Teetrinker
Dabei seit
19.11.2010
Beiträge
4
hallo,

danke, aber das habe ich auch schon gefunden... aber blick da leider nicht durch =(

Für den Beitrag hatte ich mich extra hier angemeldet....
 
  • Richtig Entkalken Beitrag #6
H
Hallo3Hilfe
Teetrinker
Dabei seit
19.11.2010
Beiträge
4
so, wer lesen kann ist klar im vorteil, hast schon recht.

vielen dank!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Richtig Entkalken

Oben