Riesenproblem mit meiner Incanto

Diskutiere Riesenproblem mit meiner Incanto im ..:: Incanto SUP021 (Saeco) ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo, ich hab eine Incanto in Rot. Und nun ärgert mich die kleine ein wenig : - Meldung "Wasser nachfüllen" , obwohl der Tank voll ist. Wenn...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Riesenproblem mit meiner Incanto Beitrag #1
F
FSiever
Teetrinker
Hallo,

ich hab eine Incanto in Rot.
Und nun ärgert mich die kleine ein wenig :

- Meldung "Wasser nachfüllen" , obwohl der Tank voll ist. Wenn ich etwas Wasser nachfließen lasse durch die Dampfdüse, verschwindet die Meldung. Aber nach der Tasse ist die Meldung wieder da.

- Wasser fliesst nur tröpfchenweise heraus :
Es dauert fast 2 Min, bis die Tasse voll ist, da das Wasser nur raustropfelt. Hab das Cremaventil scon gereignigt, die Brühgruppe auch, aber dann gehts mal 5 - 7 Tassen gut und alles geht wieder von vorne los :(

Ich hab regelmäßig entkalkt, wenn die Meldung kam. und mache sie auch immer sauber.

Woran kann das liegen ? Ich hab das gute Stück nen knappes Jahr...

Florian

• Riesenproblem mit meiner Incanto Beitrag #2
G
Gast13026
Gast
Hallo!
War der Wasserhärtegrad richtig eingestell? Wie groß ist deine Wasserhärte?
Wenn es nur mehr tröpfelt ist die Ursache bei den neuen Edelstahl-DLEH der Kalk.
Versuch solange es noch tröpfelt mit einer hochdosierten (mind die doppelte Menge als vorgeschrieben) Entkalkungslösung das Gerät über das HWD-Ventil zu entkalken.
Wenn nichts mehr geht hilft nur zerlegen und die Verstopfung suchen. Siehe dazu auch: http://www.saeco-support-forum.de/vienna-cafe-serie/5174-cafe-crema-kein-wasser-kein-dampf.html?highlight=Cafe+Crema%2C+Wasser+Dampf
lg
Christian

• Riesenproblem mit meiner Incanto Beitrag #3
F
FSiever
Teetrinker
ich hab den Härtegrad auf die höchste Stufe eingestellt.
Denn ich hab so hartes wasser ;)

also meinst, ich soll ohne den automat. Entkaltungsvorgang
einfach alles durch HWD Düse laufen lassen ??

Denn ich habe jedesmal als der Entkalkungsbutton leutete das automat.
Programm gefahren.

• Riesenproblem mit meiner Incanto Beitrag #4
F
FSiever
Teetrinker
so, habe nun festgestellt, das ich die kleine im August 2007 gekauft habe. sollte doch also noch garantie drauf sein....

werds erstmal mit entkalken versuchen, und wenn das nix brngt, garantie ausnutzen.

• Riesenproblem mit meiner Incanto Beitrag #5
G
Gast13026
Gast
Hallo!

Sollte es mit dem Entkalken nicht klappen, schraub an dem Gerät nicht viel rum und nutze die Garantie.
Wenn es sich beim ASP dann herausstellt, dass es doch am Kalk liegt fällt das dann nicht unter die Garantie.

Hatte erst diese Woche eine Incanto deLuxe mit dem selben Problem und nach 2 Entkalkungsvorgängen (1/2 Liter durgol auf den ganzen Tank und immer max. 40 ml über die Dampfdüse runter gelassen) war das Problem behoben. solange Wasser kommt geht es ja. Wenn nichts mehr kommt hilft dann nur zerlegen.
lg
Christian

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Riesenproblem mit meiner Incanto

Oben