Roayl professional, Pumpe geht im Intervall an!

Diskutiere Roayl professional, Pumpe geht im Intervall an! im ..:: Royal SUP 014/015/016 ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo, bei meiner Royal professional geht, sobald ich von Standby auf Betrieb umschalte, alle 5 Sekunden für ca. 0,5 Sekunden die Pumpe an. Wenn...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Roayl professional, Pumpe geht im Intervall an! Beitrag #1
D
duce1
Teetrinker
Dabei seit
10.04.2006
Beiträge
12
Hallo,

bei meiner Royal professional geht, sobald ich von Standby auf Betrieb umschalte, alle 5 Sekunden für ca. 0,5 Sekunden die Pumpe an.
Wenn ich Kaffe zapfe geht die Pumpe ganz normal und sobal ich in das Menü gehe oder auf Standby geht die Pumpe nicht mehr an!

WAS KANN DAS SEIN?

Wahrschinlich was auf der Platine, weil die Pumpe geht ja. Ansonsten geht der Rest einwandfrei!

Danke für die Hilfe
 
  • Roayl professional, Pumpe geht im Intervall an! Beitrag #2
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Dabei seit
03.01.2005
Beiträge
27.150
Hallo,

Das Problem kann nur in der Triac / Varistor-Kombination T10 / RV 1 (Platine M6AV10) liegen........
1.--- Entweder sie neigt selbständig zu diesen Aussetzern und schaltet die Spannung zur Pumpe durch
oder
2. --- der µP steuert sie periodisch kurzzeitig an . Dazu zähle ich auch eine Beeinflussung durch eine benachbarte
------ Steuerleitung.
3.--- Bei diesem sehr ungewöhnlichen Fehler solltest Du erst einmal die Platinen (besonders die Steuerplatine) säubern.
------ Staubablagerung haben schon recht seltsame Fehler verursacht.

Steht die Maschine in einer staubigen Umgebung ?? z.B. einer Werkstatt ?

mfg
Harry
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Roayl professional, Pumpe geht im Intervall an!

Oben