Rondo plus - Brühwerk läßt sich nicht einsetzen

Diskutiere Rondo plus - Brühwerk läßt sich nicht einsetzen im ..:: Incanto SUP021 (Saeco) ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? ...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Rondo plus - Brühwerk läßt sich nicht einsetzen Beitrag #1
U
unterwilli
Teetrinker
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? .... keine
- Messgerät vorhanden ? .... nein
- Genaue Bezeichnung der Maschine .... Incanto Rondo plus S-Class

Liebe Foris,

bevor ich mir eine neue kaufe (hatte schon mal reine Reparatur mit 165,00 Euro) frage ich mal, vllt. hat jemand einen tipp für mich.

Sie hat gemahlen und dann leuchtete das Licht auf. Ich öffnete darauf hin die Türe und weil das Untererteil nicht rausging - die Brühgarnitur hat geklemmt - hab ich das Ding dann irgendwie rausgewerkelt (mein Mann sagte eben: typisch Frau). Habe dann alles gereinigt und jetzt will ich die Brühgarnitur wieder einsetzen und sie geht nicht ganz rein ... gefühlt 1cm zu wenig.

Kann ich das mit eurer Hilfe vllt. hinbekommen?

Ich bedanke mich schon im voraus für eure Hilfe!

LG aus Wien
Roswitha

• Rondo plus - Brühwerk läßt sich nicht einsetzen Beitrag #2
Advocat
Advocat
Moderator
Teammitglied
Vollautomat
SUP012E; SUP012; 2 X SUP016R; HD8763/01; SUP037RG; HD8855/01; WMF 450
Hallo unterwilli

Willkommen im Forum.

- Genaue Bezeichnung der Maschine .... Incanto Rondo plus S-Class

die Brühgarnitur hat geklemmt - hab ich das Ding dann irgendwie rausgewerkelt (mein Mann sagte eben: typisch Frau).

Ein Saeco Rondo plus S-Class ist ein robuste Gerät, aber wenn du im stande bist, ihn zu zestören ich will nicht wissen wie es geht deinen Mann wenn du verärgert bist!:p

Trikse aus den Brühgruppen Mikroschalter (siehe Bild im Anhang) befindet sich am Wand hinten den Brügarnitur, und schalte das Gerät ein. Wenn alles passt, die Welle dreht sich automatisch in ausgang Position und du kannst die Brühgruppe ruhig einsetzen!

Gruß Aydin

Anhänge
  • BG_Schalter%20austrixen.jpg
    BG_Schalter%20austrixen.jpg
    27,8 KB · Aufrufe: 17
  • Rondo plus - Brühwerk läßt sich nicht einsetzen Beitrag #3
U
unterwilli
Teetrinker
danke !!!

Lieber Aydin,

zuerst mal ein großes Danke für deine rasche und kompetente Hilfe, du bist ein Schatz, du gehörst vergraben :D hat super funktioniert, sitz mit meinem Käffchen hier und erfreue mich des Tages, DANKE!!

Über deinen lustigen Kommentar mußte ich ganz schön schmunzeln *kicher*

Als vor ca. 25 Jahren das mit dem Internet anfing, hab ich dagegen gewettert, heute kann ich mir das gar nicht mehr ohne vorstellen. Vergangenes Jahr konnte ich meinen Trockner mit einer Anleitung aus einem Technikforum reparieren.

Ich wünsch dir noch einen schönen Abend!

Ganz liebe Grüße
Roswitha

• Rondo plus - Brühwerk läßt sich nicht einsetzen Beitrag #4
Advocat
Advocat
Moderator
Teammitglied
Vollautomat
SUP012E; SUP012; 2 X SUP016R; HD8763/01; SUP037RG; HD8855/01; WMF 450
  • Rondo plus - Brühwerk läßt sich nicht einsetzen Beitrag #5
U
unterwilli
Teetrinker
Na ja, um Schrauben nach Anleitung auf- und zuzudrehen, das sind ja keine echten Kenntnisse, aber stolz war ich dann schon, als ich die Überlaufmulde gereinigt hatte und er hat wieder funktioniert.

Mein Mann hat nur die Hände über den Kopf zusammen geschlagen als er gesehen hatte, was ich da alles ausgebaut habe um an diese Mulde zu kommen. Als Sekretärin bin ich ja an strukturiertes arbeiten gewöhnt und hab alles so hingelegt, wie ich es ausgebaut habe, das ganze dann nur nochmal rückwärts.

Ich dachte, entweder es klappt, oder ich muss mir eh einen neuen kaufen, denn einen 5 jahre alten Trockner reparieren zu lassen, erschien mir zu teuer.

Ich freue mich aber trotzdem über dein Lob, danke!

Liebe Grüße
Roswitha

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Rondo plus - Brühwerk läßt sich nicht einsetzen

Oben