Elektronik Rote LED blinkt SUP018 obwohl alle Mikroschalter getauscht

Diskutiere Rote LED blinkt SUP018 obwohl alle Mikroschalter getauscht im ..:: Vienna / Prima / Crema / Nova ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? -...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Rote LED blinkt SUP018 obwohl alle Mikroschalter getauscht Beitrag #1
C
cheesycrust
Teetrinker
Dabei seit
11.03.2010
Beiträge
8
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ?
- Messgerät vorhanden ?
- Genaue Bezeichnung der Maschine

Hallo zusammen,

-ja
-ja
-SUP018 Cafe Grande

die rote Stör-LED blinkt, daraufhin habe ich alle Mikroschalter getauscht also für Satzbehälter, für Brühgruppe, für Tür und trotzdem blinkt die LED.
Es werden auch alle Schalter betätigt.

Im Testmodus funktioniert alles, also Brühgruppen fahren, Mahlwerk, Pumpe, Heizer und Magnetschalter Kaffeepulver! Schwimmer im Wasserbehälter gibt es nicht und es ist auch Wasser und Kaffee drinne.

Auch die Platine habe ich schon gegen eine die 100%ig funktionert getauscht. Gleiches Problem.

Achso die Zuleitungen zu den Mikroschaltern sind auch schon getauscht.

Ich bin mit meinem Latein echt am Ende. Hbt ihr noch ne Idee???

Gruß Christian
 
  • Rote LED blinkt SUP018 obwohl alle Mikroschalter getauscht Beitrag #2
G
Gast28056
Gast
....alle Mikroschalter...

wie sieht es mit den mikroschaltern am hwd-ventil und unterhalb des dosierers aus ?

schalter sollten elektrisch durchgemessen werden. auch ein getauschter kann defekt sein.

möglicherweise wird auch ein schalter nicht zu 100% korrekt von der gegenüberliegenden nase betätigt. mal manuell mit pappe, kabelbinder etc. je nach schalter provisorisch brücken.

mfg
 
  • Rote LED blinkt SUP018 obwohl alle Mikroschalter getauscht Beitrag #3
C
cheesycrust
Teetrinker
Dabei seit
11.03.2010
Beiträge
8
Sorry, hab den Fehler gefunden. Ein Stecker vom Mikroschalter war verdreht auf die Platine gesteckt! Alles tutti!

Darauf erstmal en Kaffee!!!

Gruß Christian
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Rote LED blinkt SUP018 obwohl alle Mikroschalter getauscht

Oben