F
Flachi
Teetrinker
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? ja
- Messgerät vorhanden ? ja
- Genaue Bezeichnung der Maschine: Vienna
Ich habe leider noch keine passende Antwort im Forum finden können, darum versuche ich es nochmal so.
Habe die Maschine bereits als defekt geschenkt bekommen. Habe sie erstmal zerlegt und gereinigt, alles wieder zusammen gebaut. einschl. der BG und dessen Antriebes (Beschreibungen der Nullstellung war super beschrieben im Forum)
Mein Problem:
Beim Einschalten schaltet kurz die Dosierklappe ein, die Maschine mahlt, Brühgruppe fährt hoch und nach einer Weile geht die rote LED auf Dauer an.
Das Kaffeemehl bleibt dabei in der Dosierkammer, Wasser kommt auch nicht, somit natürlich auch kein Kaffee.
Müsste das Kaffemehl den nicht vom Klopfdosierer in die BG gelassen werden?
Oder wie ist der Ablauf des Brühvorgangs?
Liegt der Fehler bei der Pumpe?
Dampfventil funktioniert bei Betätigung.
Für jede Hilfe bin ich überaus dankbar.
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? ja
- Messgerät vorhanden ? ja
- Genaue Bezeichnung der Maschine: Vienna
Ich habe leider noch keine passende Antwort im Forum finden können, darum versuche ich es nochmal so.
Habe die Maschine bereits als defekt geschenkt bekommen. Habe sie erstmal zerlegt und gereinigt, alles wieder zusammen gebaut. einschl. der BG und dessen Antriebes (Beschreibungen der Nullstellung war super beschrieben im Forum)
Mein Problem:
Beim Einschalten schaltet kurz die Dosierklappe ein, die Maschine mahlt, Brühgruppe fährt hoch und nach einer Weile geht die rote LED auf Dauer an.
Das Kaffeemehl bleibt dabei in der Dosierkammer, Wasser kommt auch nicht, somit natürlich auch kein Kaffee.
Müsste das Kaffemehl den nicht vom Klopfdosierer in die BG gelassen werden?
Oder wie ist der Ablauf des Brühvorgangs?
Liegt der Fehler bei der Pumpe?
Dampfventil funktioniert bei Betätigung.
Für jede Hilfe bin ich überaus dankbar.