Frage Rote Led leuchte

Diskutiere Rote Led leuchte im ..:: Vienna / Prima / Crema / Nova ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden Ja bin...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Rote Led leuchte Beitrag #1
L
littlepetshop
Teetrinker
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden Ja bin Elektroniker
- Messgerät vorhanden Ja
- Genaue Bezeichnung der Maschine vienna superautomatica SUB018

Hallo,
ich habe eine vienna superautomatica geschenkt bekommen. Habe nun folgendes Problem:
Es leuchtet ständig (dauernd) die rote LED.!!! Lt. Anleitung ist entweder der Wassetank lee oder die Bohnen sind alle. beide habe ich natürlich auffgefüllt, bzw waren noch Bohnen drin. habe die Maschine schon geöffnet (habe alles hier im Forum gefunde - dafür ertstmal vielen Dank!!!!:D. Da wären erst einmal ein paar Fragen: Wie stellt die Maschine überhaubt fest, das kein Wasser da ist???? Habe keine Reedkontakt oä. gefunden. Wie stellt sie fest das keinen Bohnen das sind???? Da ist zwar am Ausgang vom Mahlwerk ein Microtaster, der geht auch leich (meine ich) und schließt auch (0 Ohm) geöffnet hat er allerdings ca. 2kOhm.
Die Maschine macht nix also auch kein entlüften oder irgendein Test programm
Hat jemand einen Rat?????? DANKE

• Rote Led leuchte Beitrag #2
Coffecup
Coffecup
Espressotrinker
Vollautomat
Vienna SUP018 mit Boiler J- Incanto Rapid Steam,SBS u. Odea Giro
Die Maschine stellt fest das kein wasser vorhanden ist wenn sie leer saugt, Luft zieht und geht auf Fehler.
Das keine Bohnen drinn sind meldet sie wenn das Mahlwerk 20 sek mahlt ohne das die Dosierung ausgelöst wurde (Mikroschalter den du erwähnt hast.) Entweder Mahlgrad viel zu fein oder des Mikros. ist defekt.