Rote LED nach 2 direkten Bezügen

Diskutiere Rote LED nach 2 direkten Bezügen im ..:: Vienna / Prima / Crema / Nova ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hey, mit Eurer Hilfe konnte ich ja den ersten Fehler super beheben. Nun ist mir ein neuer Aufgefallen, eventuell ist es ja auch normal. Ich habe...
  • Rote LED nach 2 direkten Bezügen Beitrag #1
Jack Rookie
Jack Rookie
Teetrinker
Vollautomat
Spidem Trevi Automatica
Hey,
mit Eurer Hilfe konnte ich ja den ersten Fehler super beheben.
Nun ist mir ein neuer Aufgefallen, eventuell ist es ja auch normal.

Ich habe am WE drei Tassen direkt nacheinander machen wollen.
Zwei Bezüge haben ohne Probleme funktioniert. Beim dritten Bezug kam nur eine Espresso-Menge und danach leuchtete die rote LED.
Habe die Maschine ausgemacht. Nach fünf Minuten hat es dann wieder ohne Probleme geklappt.

Hat sich da was abkühlen müssen?

LG JR

• Rote LED nach 2 direkten Bezügen Beitrag #2
Gerti
Gerti
Kaffee Junkie
Hallo JR!

Bitte beantworte bei jedem neuen Thema die Eingangsfragen. Es ist für Antwortende sehr mühsam die Informationen über Deine Kentnisse und vor allem um welchen Maschinentyp es sich handelt aus Deinen früheren Beiträgen heraus zu finden.

Wenn die rote LED permanent leuchtet (nicht blinkt!) wird ein Mikroschalter (Brühgruppe wär der erste Verdächtige, Satzbehälter oder Tropfschale) nicht betätigt.

Mein Vorschlag:
Brühgruppe = BG zerlegen und gründlichst reinigen. Das heisst: alles Fett aus der BG entfernen. Nur den Stösselschaft mit lebensmittelechtem Silikonfett schmieren.
Am Fett in den Schaltkulissen haftet mit der Zeit Kaffeemehl an und dieses führt zur Schwergängigkeit der BG.

MfG
Gerti

Anhänge
  • ._Brühgruppe_reinigen_Autor Christian6110.pdf
    82 Bytes · Aufrufe: 9
  • BG_Magic_Royal_zerlegen_Autor Imbissrudi.pdf
    991,2 KB · Aufrufe: 4
  • Rote LED nach 2 direkten Bezügen Beitrag #3
Jack Rookie
Jack Rookie
Teetrinker
Vollautomat
Spidem Trevi Automatica
Hallo,

Ich hab mir schon gedacht, das ich etwas wesentliches vergessen habe :)

Also ich habe eine Spidem Trevi Automatica
Habe etwas zum messen und kann auch messen :p

BG würde m. E. auch sinn machen, da ich weder die Tropfschale noch den Satzbehälter während des Vorgangs/Vorgänge entfernt habe.

Ich werde das mal in Augenschein nehmen und mich dann wieder melden. Danke für den Hinweis.

JR

• Rote LED nach 2 direkten Bezügen Beitrag #4
bikermaex
bikermaex
Kaffee Junkie
Vollautomat
Hammerschlagblaue Saeco Vienna mit Autocappucinatore und Tassen und Tankbeleuchtung in Blau
@Gerti falsch, wenn die rote Led blinkt fehlt ein mikroschalter und nicht andersrum!
beim jack kam zuwenig wasser, was die maschine mit permaneter roter Led quittierte, und das heisst wassermangel, also ist etwas verlegt ich denke eine reinigung des Flowmeters wird abhilfe schaffen

• Rote LED nach 2 direkten Bezügen Beitrag #5
bikermaex
bikermaex
Kaffee Junkie
Vollautomat
Hammerschlagblaue Saeco Vienna mit Autocappucinatore und Tassen und Tankbeleuchtung in Blau
doppelpost sorry

• Rote LED nach 2 direkten Bezügen Beitrag #6
Gerti
Gerti
Kaffee Junkie
Wo war ich nur mit meinen Gedanken?

bikermaex hat natürlich recht!

MfG
Gerti

Thema:

Rote LED nach 2 direkten Bezügen

Oben