rotel conforta Wasseranzeige blinkt

Diskutiere rotel conforta Wasseranzeige blinkt im ..:: Magic ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; frage,kann jemand helfen. bei meiner rotel conforta blinkt der wasseranzeiger rot und ich kann kein kaffe machen.es kommt nur bei der...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • rotel conforta Wasseranzeige blinkt Beitrag #1
V
vesch55
Teetrinker
frage,kann jemand helfen. bei meiner rotel conforta blinkt der wasseranzeiger rot und ich kann kein kaffe machen.es kommt nur bei der heisswasserdüse wasser und stellt auch immer ab.wasserbehälter ist voll.danke

• rotel conforta Wasseranzeige blinkt Beitrag #2
W1cht3lm@nn
W1cht3lm@nn
Kaffee Junkie
Vollautomat
Küche: WMF Ecco, Bastelzimmer: QM 5000 Pajettrot, Krups EA8050
Blinkende Anzeige bedeutet "Entlüften", die Maschine merkt also nicht mehr dass Wasser fliesst.

Zuerst sollte das Flowmeter geprüft und gereinigt werden.
Falls es innen sauber ist und im Testmodus auch Impulse zurückliefert (Wasserdüse aufdrehen, Pumpe ansteuern) dann ist die Pumpe defekt.

Prüfe auch ob sich innen in der Maschine Kalkspuren finden, oft tropft ein undichter Durchlauferhitzer auf das Flowmeter und lässt die Anschlüsse des eingebauten Hallensors korrodieren.

Die Maschine ist baugleich mit der Saeco Magic deluxe SUP012 wenn es das Modell mit 7 Tasten ist, ansonsten mit der Magic Roma SUP013.
Das nur als Hinweis zur Suche nach Infos zum Testmodus.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

rotel conforta Wasseranzeige blinkt

Oben