Royal 2003 Total Kaffee

Diskutiere Royal 2003 Total Kaffee im ..:: Royal SUP 014/015/016 ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo, habe eine komische frage an Euch. Seit gestern zeigt meine Royal Professional 2003 statt 47 tassen 9567 Tasen. Wie kann das passieren? kann...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Royal 2003 Total Kaffee Beitrag #1
S
svenho
Gast
Hallo, habe eine komische frage an Euch. Seit gestern zeigt meine Royal Professional 2003 statt 47 tassen 9567 Tasen. Wie kann das passieren? kann man den Wert wieder zurückstellen oder gibt es da einen trick. Die Maschine ist erst eine Woche alt udn ich kann mir nicht vorstellen das einer übernacht 9500 Tasen verbraucht hat. Bei Saeco sagte mir man, das sein komisch. Kann mir jemand helfen. Danke
 
  • Royal 2003 Total Kaffee Beitrag #2
D
der papa
Gast
Hallo svenho,

hast Du schon etwas herausgefunden?

Ich habe nämlich ein ähnliches Problem:

Vor kurzem kaufte ich eine gebrauchte Royal Cappuccino mit (angeblich) etwas über 200 Bezügen - der Tassenzähler zeigt aber über 2.100... X(

Der Verkäufer meinte, sein Saeco-Händler hätte was von einem Softwarefehler gesagt, der bei mehreren Saecos auftreten soll - heute habe ich allerdings von einem Saeco-Kundendienst die Nachricht bekommen, dass bei Saeco so ein Softwarefehler nicht bekannt ist...

Wäre ja nicht schlecht, mal zu wissen, was jetzt tatsächlich "Sache" ist. ?(

Viele Grüße,
der papa
 
  • Royal 2003 Total Kaffee Beitrag #3
G
Gitty
Espressotrinker
Dabei seit
07.01.2003
Beiträge
1.879
Der Tassenzähler wird im Mikrocontroller in einem EEPROM (elektrisch änderbarer Speicher) abgelegt. Wenn während des Schreibvorgangs eine Störung auftritt, können die Werte dort falsch sein. Eine Rückstellung des Wertes ist nur mit einem Programmiergerät für den Mikrocontroller möglich.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Royal 2003 Total Kaffee

Oben