ROYAL CAPP SUP016 lässt die Sicherung springen

Diskutiere ROYAL CAPP SUP016 lässt die Sicherung springen im ..:: Royal SUP 014/015/016 ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hi folks, nach jahren bin ich nun wieder ins Froeum gehuscht - inzwischen ist es 02:01 - nix mit Tanz in den Mai ;-( Ich habe am Abend meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ROYAL CAPP SUP016 lässt die Sicherung springen Beitrag #1
M
m70537
Gast
Hi folks,
nach jahren bin ich nun wieder ins Froeum gehuscht - inzwischen ist es 02:01 - nix mit Tanz in den Mai ;-(

Ich habe am Abend meine Royal Cappuccino entkalkt und wie immer hat sie dann auch etwas Wasser gelassen.

ich zu meinem Ersatzteiltütchen und alle Dichtungen an den Schläuchen getauscht - musste ich fast beio jedem 3ten Entkalken machen. Nun wieder zusammengebaut, schliesse das Stromkabel an und: Displax leuchtet, obwohl der Schalter auch off steht. Ich schalter auf on und das Displa leuchtet auch, etwas anders. Schlussfolgerung: Der Schalter unten hat einen Durchgang durch das Wasser bekommen. Schalter ausgebaut, getrockjnet und wieder inegsetzt. Dabei die Maschine auch auf die Seite gelegt und das war scheinbar ganz verkehrt. jedenfalls macht sie seitdem garnix mehr.

Sie schmeisst nur sofort den FI Schalter der Küche raus. Am Anfang nur wenn man sie anmacht, nun auch wenn der Stecker in die Dose kommt.

Was habe ich kaputt gemacht???

Ich habe eigentlich, wenn es vom Wasser kommen sollte, auch den trafo getippt, Der könnte ja etwas Wasser abbekommen habe, aber da sieht man gar nix. Nix Qualm oder abgeraucht.

Würde mich echt über Hilfe freuen. Ich kann ohne diesen Kaffee nicht mehr leben. Alles ander ist plärrbrühe, bis auf den beim Italiener, aber der will über 2,50 pro Tasse ;.((

Einen schönen 1. Mai (falls doch jemand arbeitet, Infos sind willkommen).

Viele liebe Grüße
m70537

• ROYAL CAPP SUP016 lässt die Sicherung springen Beitrag #2
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Was habe ich kaputt gemacht???
Hallo,

Vermutlich nichts. Du mußt Dein System nur "pampern".
Du hast einige Dichtringe getauscht, weil nach dem Entkalken Leckagen aufgetreten sind. Es ist noch Feuchtigkeit im System, die Deinen FI auslöst.
Verdächtig sind alle 230 V~ Bauteile, die mit dem Schutzleiter gelb/grün verbunden sind. Haupsächlich jedoch die DLEHs, besonders der DLEH für Dampf, denn unter ihm ist der Netzschalter.
Öffne Deine Maschine und warte bis die Feuchtigkeit verdunstet ist, bevor Du einen neuen Test machst.

mfg
Harry

• ROYAL CAPP SUP016 lässt die Sicherung springen Beitrag #3
M
m70537
Gast
Hallo Harry,
vielen Dank für Deine sensationell schnelle Antwort.
Im Grund ehast Du den nagel auch auf den Kopf getroffen.
ich habe die maschine an einer anderen steckdose (ohne FI) versucht und ... sie ging an.
Sie war zwar auch an, ohne daß der Netzschalter betätigt wurde - das Display war flackernd an - aber nach einer Zeit verschwand dieses Phänomen auch. SUUUUUPI.

Kleiner Wermutstropefen. Der DLE oben (weiß leider nicht genau, welcher) ist undicht. Er zischt wie blöd und lässt das Wasser laufen. Wahrscheinlich genau auf den netzschalter. Hab die Maschine dann wieder ausgemacht.

Muss wohl oder übel den DLE tauschen. Kann man den abdichten (Dichgtring drin?) oder muss man den komplett auswechseln?

Kann mir jemand adhoc die teilenummer und den preis nennen?

Vielen Dank schon mal -

was würde ich ohne Foren nur machen.

P.S.: Heute morgen gab es kroatischen Mokka (auf die alte Tour) - war auch super!!!! Leider etwas aufwendiger.

Schönen 1.Mai!

m70537

• ROYAL CAPP SUP016 lässt die Sicherung springen Beitrag #4
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Hallo,

Baue den DLEH aus und öffne ihn. Wenn die Ränder nicht angefressen sind, reicht ein neuer Dichtring. Ansonsten ist ein Austausch erforderlich.
Ersatzteile und Ersatz bekommst Du bei http://www.dicofema.de

mfg
Harry

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

ROYAL CAPP SUP016 lässt die Sicherung springen

Oben