royal cappocino brauche hilfe

Diskutiere royal cappocino brauche hilfe im ..:: Royal SUP 014/015/016 ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Habe im Display nur noch in der oberen Zeile ein schwaches nicht lesbares Blinken. Die Matrix Felder sind schwarz gefühlt. Das ist auch das...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • royal cappocino brauche hilfe Beitrag #1
K
kchris25
Gast
Habe im Display nur noch in der oberen Zeile ein schwaches nicht lesbares Blinken. Die Matrix Felder sind schwarz gefühlt. Das ist auch das einzige was die Maschiene macht.Kann es eine defekte Elektronic sein?

• royal cappocino brauche hilfe Beitrag #2
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Hallo kchris25,

wenn Du Glück hast, ist es nur ein defekter Temperatursensor.

Zieh den Netzstecker, öffne die Maschine und miß den(die) Temperatursensor(en) nach (zu erkennen an den grünen Leitungen) - Sollwert 1900 Ohm bei 20°C.

http://andy.home.t-link.de/KaffeeFAQ/Fehler.htm#Gehaeuse_oeffnen

Sollte hier kein Fehler feststellen zu sein, kontrolliere die 5V-Versorgung und den "Reset-Impuls".

Gruß KSB

• royal cappocino brauche hilfe Beitrag #3
K
kchris25
Gast
Wo finde ich die 5V-Versorgung und den "Reset-Impuls".

• royal cappocino brauche hilfe Beitrag #4
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Hallo,

Die 5 V= Spannung kann an der Steckleiste JP14 zwischen Pin 1 und 2 gemessen werden. Der Reset-Impuls zwischen Pin 29 und Pin 32 am Mikroprozessor.

mfg
Harry

• royal cappocino brauche hilfe Beitrag #5
K
kchris25
Gast
Danke erstmal werde mich morgen nach der Arbeit mal ransetzen

• royal cappocino brauche hilfe Beitrag #6
K
kchris25
Gast
Hallo, der Sensor am Dampf d-erhitzer hat 3800 Ohm und der zur Kaffezubereitung 1900 Ohm. Kann mann zum test etwas überbrücken oder muss ich erst einen neuen Tempsensor kaufen.

• royal cappocino brauche hilfe Beitrag #7
K
kchris25
Gast
5 volt liegen an

• royal cappocino brauche hilfe Beitrag #8
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Dieser Thread wurde von mir geschlossen. Das gleiche Problem am gleichen KVA wird in diesem Thread parallel abgehandelt ---> Sensor defekt?

mfg
Harry

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

royal cappocino brauche hilfe

Oben