S
Smafana
Teetrinker
Hallo an alle,
ich habe seit geraumer Zeit ein / zwei Probleme mit meiner Royal Cappuccino.
1. Die Brühgruppe läuft schwergängig und schmeisst sogar ab und zu den Satz raus ohne Kaffee gemacht zu haben.
2. Ich finde die Temperatur vom Kaffee (mittel und Lang) zu kalt, Espresso noch kälter und bin aber schon auf maximum Temperatur.
So, nun habe ich schon ein paar Dinge versucht bzw. geändert.
Zu Punkt 1.: Brühgruppe kompl. zerlegt, gereinigt, zusammengebaut und gefettet. Keine Besserung
Eine zweite Brühgruppe meiner Magic in die Royal eingesetzt. Keine Besserung
Einstellungen vom Mahlwerk geändert. Keine Besserung
Was mir noch aufgefallen ist, ist dass je länger die Saeco an ist umso schwergängiger läuft
die Brühgruppe. Kann das sein?
Zu Punkt 2.: Habe im Diagnose Menü bei Temperatur normal von 96 auf 98 Grad gestellt.
Man könnte meine dass die Temperatur vom Kaffee mittel und lang heißer ist aber Espresso
ist lauwarm geblieben.
Es handel sich dabei um eine SUP 016R mit Boiler J
So, jetzt bin ich mal gespannt ob mir noch jemand gute Tipps für meine Royal hat. Bin dem Lauwarmen Espresso könnte ich ja noch leben aber die Brühgruppe nervt ganz schön und ich habe Angst dass noch mehr defekt gehen könnte.
LG vom Bodensee
Ach ja, Entkalkt ist sie
ich habe seit geraumer Zeit ein / zwei Probleme mit meiner Royal Cappuccino.
1. Die Brühgruppe läuft schwergängig und schmeisst sogar ab und zu den Satz raus ohne Kaffee gemacht zu haben.
2. Ich finde die Temperatur vom Kaffee (mittel und Lang) zu kalt, Espresso noch kälter und bin aber schon auf maximum Temperatur.
So, nun habe ich schon ein paar Dinge versucht bzw. geändert.
Zu Punkt 1.: Brühgruppe kompl. zerlegt, gereinigt, zusammengebaut und gefettet. Keine Besserung
Eine zweite Brühgruppe meiner Magic in die Royal eingesetzt. Keine Besserung
Einstellungen vom Mahlwerk geändert. Keine Besserung
Was mir noch aufgefallen ist, ist dass je länger die Saeco an ist umso schwergängiger läuft
die Brühgruppe. Kann das sein?
Zu Punkt 2.: Habe im Diagnose Menü bei Temperatur normal von 96 auf 98 Grad gestellt.
Man könnte meine dass die Temperatur vom Kaffee mittel und lang heißer ist aber Espresso
ist lauwarm geblieben.
Es handel sich dabei um eine SUP 016R mit Boiler J
So, jetzt bin ich mal gespannt ob mir noch jemand gute Tipps für meine Royal hat. Bin dem Lauwarmen Espresso könnte ich ja noch leben aber die Brühgruppe nervt ganz schön und ich habe Angst dass noch mehr defekt gehen könnte.
LG vom Bodensee
Ach ja, Entkalkt ist sie