L
lobster
Teetrinker
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? ein wenig
- Messgerät vorhanden ? nein
- Genaue Bezeichnung der Maschine: Royal Cappucchino
Hallo,
unsere Maschine macht Problem. Die letzten Tage ist uns aufgefallen, daß der Kaffee nur sehr zäh bzw. tröpchenweise in die Tasse läuft. Desweiteren tropft die Maschine.
Nachdem ich dieses Forum gefunden habe, habe ich das erstemal und das nach ca. 17.000 Zubereitungen die Brühgruppe gereinigt und mit dem Kit nen paar Teile gefettet bzw. den O-Ring gewechselt.
Beim ersten Test (mit der Pulverkaffee Taste) stelle ich fest , dass die Maschine immernoch tropft.
siehe Bild. Auch über die Kaffedüsen tropft es nach der Zubereitung.
Woran kann das liegen bzw. wie kann ich die Tropf-Ursache weiter eingrenzen?
Ist dieses Support?-Ventil bzw. dessen Abfluss verstopft.
vielen Dank
Carsten
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? ein wenig
- Messgerät vorhanden ? nein
- Genaue Bezeichnung der Maschine: Royal Cappucchino
Hallo,
unsere Maschine macht Problem. Die letzten Tage ist uns aufgefallen, daß der Kaffee nur sehr zäh bzw. tröpchenweise in die Tasse läuft. Desweiteren tropft die Maschine.
Nachdem ich dieses Forum gefunden habe, habe ich das erstemal und das nach ca. 17.000 Zubereitungen die Brühgruppe gereinigt und mit dem Kit nen paar Teile gefettet bzw. den O-Ring gewechselt.
Beim ersten Test (mit der Pulverkaffee Taste) stelle ich fest , dass die Maschine immernoch tropft.
siehe Bild. Auch über die Kaffedüsen tropft es nach der Zubereitung.
Woran kann das liegen bzw. wie kann ich die Tropf-Ursache weiter eingrenzen?
Ist dieses Support?-Ventil bzw. dessen Abfluss verstopft.
vielen Dank
Carsten
Anhänge