Royal Cappuccino 2 Heizsysteme aber nur 1 Pumpe?

Diskutiere Royal Cappuccino 2 Heizsysteme aber nur 1 Pumpe? im ..:: Royal SUP 014/015/016 ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo, eben gerade habe ich gelernt das eine Siemens S60 zwar 2 Heizsysteme hat, aber eben nur eine Pumpe. Sprich das wirklich GLEICHZEITIGE...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Royal Cappuccino 2 Heizsysteme aber nur 1 Pumpe? Beitrag #1
O
ollip
Gast
Hallo,
eben gerade habe ich gelernt das eine Siemens S60 zwar 2 Heizsysteme hat, aber eben nur eine Pumpe.
Sprich das wirklich GLEICHZEITIGE zubereiten von Espresso und Heissem Wasser bzw. Aufschäumen geht eben nicht, sondern nacheinander (dafür eben schneller als mit Saeco Rapid Steam oder anderen?).
Wie ist das denn bei der Royal Cappuccino, die Anleitung klingt das etwas widersprüchlich...kann diese Maschine wirklich GLEICHZEITIG Espresso und Milchschaum machen, oder wird dann beim Erzeugen des Milchschaums die Espressozubereitung "gebremst"?
Hat die Royal Cappuccino dann 2 Pumpen? Oder wie wird sowas gelöst?
Vielen Dank vorab!
Grüsse
Olli
Der sich immer noch nicht entscheiden kann, naja ist ja auch gerade nicht eben wenig Geld...

• Royal Cappuccino 2 Heizsysteme aber nur 1 Pumpe? Beitrag #2
G
Gitty
Espressotrinker
Hallo Olli,
die ROYAL CAPPUCCINO besitzt in der Tat zwei ULKA-Pumpen, eine für den Durchlauferhitzer Wasser und eine für den Durchlauferhitzer Dampf!

• Royal Cappuccino 2 Heizsysteme aber nur 1 Pumpe? Beitrag #3
Saecobeany
Saecobeany
Teetrinker
Das Insta-Steam von Saeco ermöglicht wirklich GLEICHZEITIGES Aufschäumen und Espressobezug wie Gitty schon erklärt hat.
Dass diese zwei Heizsysteme von BSH oder Jura S-Linie schneller sein sollen, wie der Rapid Steam von Saeco, kann ich nicht bestätigen.Es dauert auch seine 5-8 Sekunden, bis Dampf kommt,wie auch bei Rapid-Steam.Die S 40 von Siemens geht auch fast so schnell( ca 10 Sekunden) und ist günstiger.

Wenn Du aber die Royal Cappuccino in Betracht nimmst, rate ich Dir auf jeden Fall zu dieser.Ich besitze sie, seid ca einem Jahr.Die ist jeden Cent wert.Obwohl wir nur ein 2 Personenhaushalt sind, hat sich das Insta Steam schon rentiert.Es geht alles noch schneller.Bei meiner letzten Tupperparty waren 12 Leute und jeder wollte was anders.Kaffee,Espresso, Espresso macciato,Cappuccino, latte Macciato und eine wollte Tee.In 3 Minuten stand alles auf'm Tisch.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Royal Cappuccino 2 Heizsysteme aber nur 1 Pumpe?

Oben