M
majoo
Teetrinker
Hallo Forum,
ich hab folgendes Problem mit einer Royal Cappuccino Redesign.
Es kommt kein Kaffee nach dem Brühvorgang aus der Maschine.
Nun bin ich wie folgt vorgegangen.
-Brühgruppe zerlegt und gereinigt -> kein Kaffee
-Maschine mit Adapter entkalkt -> aus dem Supportventil kommt das Wasser mit Druck raus -> kein Kaffee
-Kaffeeauslauf ausgebaut und gereinigt -> kein Kaffee
-Kaffeepads untersucht, dieses sind außen feucht und innen trocken, die Mahlung war auch sehr fein. Also Mahlwerk gereinigt und eingestellt -> kein Kaffee
Die Mahlung ist jetzt i.O. die Kaffeepads sind durchgehend nass, aber es kommt immer noch kein Kaffee raus.
Hmm irgendwie bin ich jetzt ziemlich ratlos.
Nach dem Brühvorgang wird das Kaffeepad ausgeworfen und die Maschine steht auf entlüften.
Nun hab ich die Maschine mal über Nacht mit entkalker im Keislauf stehen lassen, hat auch nichts gebracht.
Irgendwie hab ich das Gefühl das der Druck nicht ausreicht.
Wer hat hier noch eine Idee?
Gruß und Frohe Ostern Majoo
ich hab folgendes Problem mit einer Royal Cappuccino Redesign.
Es kommt kein Kaffee nach dem Brühvorgang aus der Maschine.
Nun bin ich wie folgt vorgegangen.
-Brühgruppe zerlegt und gereinigt -> kein Kaffee
-Maschine mit Adapter entkalkt -> aus dem Supportventil kommt das Wasser mit Druck raus -> kein Kaffee
-Kaffeeauslauf ausgebaut und gereinigt -> kein Kaffee
-Kaffeepads untersucht, dieses sind außen feucht und innen trocken, die Mahlung war auch sehr fein. Also Mahlwerk gereinigt und eingestellt -> kein Kaffee
Die Mahlung ist jetzt i.O. die Kaffeepads sind durchgehend nass, aber es kommt immer noch kein Kaffee raus.
Hmm irgendwie bin ich jetzt ziemlich ratlos.
Nach dem Brühvorgang wird das Kaffeepad ausgeworfen und die Maschine steht auf entlüften.
Nun hab ich die Maschine mal über Nacht mit entkalker im Keislauf stehen lassen, hat auch nichts gebracht.
Irgendwie hab ich das Gefühl das der Druck nicht ausreicht.
Wer hat hier noch eine Idee?
Gruß und Frohe Ostern Majoo