A
Alfons1
Kaffeetrinker
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ?Mechanik ja, Elektronik wenig
- Messgerät vorhanden ? Multimeter
- Genaue Bezeichnung der Maschine SUP 016 R
Hallo zusammen,
hab ein Problem mit einer Royal Cappuccino Redesign.
habe die Leistungsplatine ausgetauscht mit einer vom Sponsor des Forums. Der 6-polige Stecker war trotz gleicher Platinennummer nur fünfpolig, das heißt, dass das gelbe Kabel zum Magnetventil hinter der Dampfscheife fehlt.
Außerdem hab ich die dampfschleife wegen Undichtheit gegen eine andere ersetzt.
Die Dampfschleife heizt jetzt im Normalmodus als auch im Testmodus zwischen etwa 130 und 140 Grad auf,trotz dass ich im Diagnosemodus auf 120 grad gestellt habe.
Hängt das eventuell an dem fehlenden Kontakt zum Dampfmagnetventil, oder ist das ein Fehler auf der Steuerplatine, trotz des fehlenden Kontaktes funktioniert Dampf un Cap.
Auf eine antwort würde ich mich sehr freuen
Gruß Alfons
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ?Mechanik ja, Elektronik wenig
- Messgerät vorhanden ? Multimeter
- Genaue Bezeichnung der Maschine SUP 016 R
Hallo zusammen,
hab ein Problem mit einer Royal Cappuccino Redesign.
habe die Leistungsplatine ausgetauscht mit einer vom Sponsor des Forums. Der 6-polige Stecker war trotz gleicher Platinennummer nur fünfpolig, das heißt, dass das gelbe Kabel zum Magnetventil hinter der Dampfscheife fehlt.
Außerdem hab ich die dampfschleife wegen Undichtheit gegen eine andere ersetzt.
Die Dampfschleife heizt jetzt im Normalmodus als auch im Testmodus zwischen etwa 130 und 140 Grad auf,trotz dass ich im Diagnosemodus auf 120 grad gestellt habe.
Hängt das eventuell an dem fehlenden Kontakt zum Dampfmagnetventil, oder ist das ein Fehler auf der Steuerplatine, trotz des fehlenden Kontaktes funktioniert Dampf un Cap.
Auf eine antwort würde ich mich sehr freuen
Gruß Alfons