Frage Royal Cappuccino - Kein Kaffee mehr

Diskutiere Royal Cappuccino - Kein Kaffee mehr im ..:: Royal SUP 014/015/016 ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo, habe meine Royal Cappuccino längere Zeit nicht benutzt und nuun schmeckt der Kaffee dünn bitter und abartig. Nachdem neue Bohnen drin...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Royal Cappuccino - Kein Kaffee mehr Beitrag #1
C
corsasteph
Kaffeetrinker
Dabei seit
15.08.2008
Beiträge
40
Hallo, habe meine Royal Cappuccino längere Zeit nicht benutzt und nuun schmeckt der Kaffee dünn bitter und abartig.
Nachdem neue Bohnen drin waren und es daran wohlkaum lag, habe ich den Testmodus geprüft und siehe da, die Durchgangsanzeige der Pumpe(n) fehlt. Nicht ein zu geringer Wert im Display, sondern gar keiner. ??

Nachdem aber der Heisswasserbezug einwandfrei funktioniert und nur bei Kaffeebzug kein Kaffee kommt (Lang, Normal und Espresso), habe ich die Pumpe (untere) des Kaffeesektor für defekt erklärt und getauscht.

Der erste Bezug war ein Espresso, soweit gut aber nun kommt wieder kein Kaffee mehr.

Woran kann dass liegen ??? Ist die Steuerung (Platine) defekt ?
Nun bin ich ratlos......

DLEH Kaffeesektor ist quasi neu, BG revidiert.
 
  • Royal Cappuccino - Kein Kaffee mehr Beitrag #2
C
corsasteph
Kaffeetrinker
Dabei seit
15.08.2008
Beiträge
40
Der Kaffeesatz bleibt komplett trocken......und eine Fehlermeldung gibt es nicht. Aber wenn ab und an (nach ein paar Stunden Wartezeit) ein Kaffeebezug möglich ist, kann der Durchgang nirgends verkalkt/verstopft sein. Wenn die Pumpe okay ist, warum kommt dann kein Wasser in die BG ? Supportventil, kann eigentlich nicht defekt sein........

habe auch den Eindruck, dass die Pumpe zeitweise gar nicht lospumpt, daher kommt ich auf die Platine......

Hat jemand einen Rat ?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Royal Cappuccino - Kein Kaffee mehr

Oben