Royal Cappuccino "klopft"

Diskutiere Royal Cappuccino "klopft" im ..:: Royal SUP 014/015/016 ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Habe ein Problem mit der Royal Cappuccino: Neuerdings "klopft" sie manchmal recht laut, wann eigentlich der Brühvorgang stattfinden sollte (nach...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Royal Cappuccino "klopft" Beitrag #1
Kaffeebohne
Kaffeebohne
Teetrinker
Dabei seit
27.04.2005
Beiträge
55
Habe ein Problem mit der Royal Cappuccino: Neuerdings "klopft" sie manchmal recht laut, wann eigentlich der Brühvorgang stattfinden sollte (nach dem Mahlen & "Stampfen" des Pulvers), und sie beendet das dann, ohne daß sie Kaffee gemacht hätte. Manchmal klopft sie leiser während des Brühvorgangs, dann kommt trotzdem Kaffee raus (aber nur sehr zögerlich). Was kann das denn sein? Ich reinige sie regelmäßig & benutze auch die Kaffeefettlöse-Tabletten, also verstopft ist das wohl nichts.....

Kaffeebohne
 
  • Royal Cappuccino "klopft" Beitrag #2
G
Gitty
Espressotrinker
Dabei seit
07.01.2003
Beiträge
1.879
Setze einmal die Dosierung auf Minimum, vielleicht ist diese zu hoch!
 
  • Royal Cappuccino "klopft" Beitrag #3
Kaffeebohne
Kaffeebohne
Teetrinker
Dabei seit
27.04.2005
Beiträge
55
...werde ich machen, aber muß die rp nicht auch mit maximaler kaffeemenge funktionieren???
 
  • Royal Cappuccino "klopft" Beitrag #4
G
Gitty
Espressotrinker
Dabei seit
07.01.2003
Beiträge
1.879
... nicht, wenn diese toleranz- / mahlgradbedingt ein zu großes Volumen ergibt!
 
  • Royal Cappuccino "klopft" Beitrag #5
Kaffeebohne
Kaffeebohne
Teetrinker
Dabei seit
27.04.2005
Beiträge
55
Die Maschine klopft - trotz niedrigerer Dosierung - immer noch. Hat noch jemand einen Tipp für mich?
 
  • Royal Cappuccino "klopft" Beitrag #6
G
Gitty
Espressotrinker
Dabei seit
07.01.2003
Beiträge
1.879
... bleibt noch ein Schaden im Getriebe (Zahnrad-Karies)!
 
  • Royal Cappuccino "klopft" Beitrag #7
Kaffeebohne
Kaffeebohne
Teetrinker
Dabei seit
27.04.2005
Beiträge
55
Karies?!? Das Baby ist gerade mal ein halbes Jahr alt ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Royal Cappuccino "klopft"

ANGEBOTE & SPONSOREN
Wunderkessel.de - Die Koch-Community mit Herz
Oben