Royal Cappuccino Professionell

Diskutiere Royal Cappuccino Professionell im ..:: Royal SUP 014/015/016 ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo, wer kann mir helfen? Bei meiner Royal Cappuccino Prof. ist der Kaffeesatz sehr nass. Bei der gleichen Maschine im Büro ist der Kaffeesatz...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Royal Cappuccino Professionell Beitrag #1
A
aggi692001
Teetrinker
Hallo, wer kann mir helfen?
Bei meiner Royal Cappuccino Prof. ist der Kaffeesatz sehr nass. Bei der gleichen Maschine im Büro ist der Kaffeesatz dagegen trocken. Hatte schon mal jemand das Problem, bzw. kann mir jemand einen Tipp geben.
Habe auch schon mehrere Kaffeesorten ausprobiert, aber mir kommt der Kaffee immer zu dünn vor.
Ich bedanke mich im Voraus für eine Nachricht. Aggi :)

• Royal Cappuccino Professionell Beitrag #2
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Hallo,

stelle den Mahlgrad gröber und warte 2-3 Bezüge ab.

Gruss KSB

• Royal Cappuccino Professionell Beitrag #3
A
aggi692001
Teetrinker
Hallo vielen Dank für Deine schnelle Antwort. Habe ich schon alles ausprobiert. Mir kommt es so vor, als wenn zuerst etwas Wasser in den Satzbehälter läuft und dann kommt erst der Satz. Vielen Dank im Voraus. Aggi, auch wenn ich nerve.:(

• Royal Cappuccino Professionell Beitrag #4
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Reinige die Siebe der Brühbaugruppe.

• Royal Cappuccino Professionell Beitrag #5
Coolmann
Coolmann
Espressotrinker
Das Problem kann auch auftreten, wenn das Cremaventil nicht richtig schliesst. (Kaffeekrümel im Cremaventil)
Hatte ich auch schon und hab mich gewundert, warum der Satz nass ist.
Zum kontrollieren einfach in den Kaffeeauslauf der Brühgruppe pusten, geht Luft durch, Cremaventil und Sieb ausbauen und mit Wasser durchspülen.

L.G.
Coolmann

• Royal Cappuccino Professionell Beitrag #6
A
aggi692001
Teetrinker
Vielen, vielen Dank für die Antworten. Ich habe alles probiert, aber leider ändert sich nichts. Hat jemand noch eine andere Idee? Kann ich vielleicht die ganze Brühgruppe mal auseinanderschrauben? Gruß und im Voraus vielen Dank. Aggi

• Royal Cappuccino Professionell Beitrag #7
G
Gast28056
Gast
gebe mal bitte in die suchfunktion hier im board - button "suchen" - die stichworte "nasser kaffeesatz" ein. ;)

mfg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Royal Cappuccino Professionell

Oben