Frage Royal Cappuccino, SUP016, im Testmodus funktioniert nur Kaffeemengenventil

Diskutiere Royal Cappuccino, SUP016, im Testmodus funktioniert nur Kaffeemengenventil im ..:: Royal SUP 014/015/016 ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? Ja -...
  • Royal Cappuccino, SUP016, im Testmodus funktioniert nur Kaffeemengenventil Beitrag #1
O
oezcafe
Kaffeetrinker
Dabei seit
02.05.2013
Beiträge
42
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? Ja
- Messgerät vorhanden ? Ja
- Genaue Bezeichnung der Maschine, SUP016, Royal Cappuccino

Hallo,
meine SUP016 zeigt nach dem Einschalten entlüften. Drücke ich die Wassertaste, kommt System 2 bitte einschalten. Will ich mit langem drücken der ENT-Taste in den Programmiermodus passiert nichts (auch bei sehr langem Drücken von 10s). So kann ich auch im Programmiermodus System 2 nicht einschalten....
Im Testmodus klappert nur der Kaffeemengendosierer, Pumpen oder Brühgruppe rührt sich nicht vom Fleck.
Der Durchlauferhitzer hinter der Auslaufgruppe wird heiß, der an der linken Steitenwand für den Dampf nicht...

Hat mir jemand eine Idee?

Jörg
 
  • Royal Cappuccino, SUP016, im Testmodus funktioniert nur Kaffeemengenventil Beitrag #2
A
Alfons1
Kaffeetrinker
Dabei seit
19.12.2010
Beiträge
459
Ort
Osterburken
Vollautomat
Saeco Royal Professional
Hallo Jörg,

probiere mal ob Du in den Diagnosemodus kommst, da hast Du das gleiche Menü wie im Programmiermodus, plus zusätzlich den Punkt Diagnose.
Maschine einschalten, wieder am Hauptschalter ausschalten.
Taste 1,3 u. 5 von links gedrückt halten und am Hauptschalter einschalten.
Bin mir allerdings mit der Tastenkombination bei der alten Royal nicht ganz sicher.

Gruß Alfons
 
  • Royal Cappuccino, SUP016, im Testmodus funktioniert nur Kaffeemengenventil Beitrag #3
A
Alfons1
Kaffeetrinker
Dabei seit
19.12.2010
Beiträge
459
Ort
Osterburken
Vollautomat
Saeco Royal Professional
Hallo Jörg,

hab am Wochenende eine alte Professional rein bekommen.
In das Diagnosemenü kommst Du mit der 1., 3. und 5. Taste von rechts.
Also die Maschine im Betriebszustand am Hauptschalter ausschalten, die 3 beschriebenen Tasten gedrückt halten und am Hauptschalter einschalten.

Gruß Alfons
 
  • Royal Cappuccino, SUP016, im Testmodus funktioniert nur Kaffeemengenventil Beitrag #4
O
oezcafe
Kaffeetrinker
Dabei seit
02.05.2013
Beiträge
42
Hallo Alfons,
besten Dank für Deinen Hinweis. Werde morgen mein Glück probieren und melden, ob es geklappt hat.
Jörg
 
  • Royal Cappuccino, SUP016, im Testmodus funktioniert nur Kaffeemengenventil Beitrag #5
O
oezcafe
Kaffeetrinker
Dabei seit
02.05.2013
Beiträge
42
Hallo Alfons,
hat im Diagnosemodus gestern gut geklappt. Danke.

Jetzt wollen beide Pumpen nicht. Der Vorbesitzer hatte irgendwelche Filter mit sandartigem Filtermaterial im Einsatz.
Vermute die Pumpen sind davon voll und blockierern.
Werde als nächstes Mal schauen, ob die Pumpen überholt werden können.

Entlüften ohne Pumpen wird nix....

Schönen Sonntag,
Jörg
 
Thema:

Royal Cappuccino, SUP016, im Testmodus funktioniert nur Kaffeemengenventil

Oben