Frage Royal Cappuccino SUP016R

Diskutiere Royal Cappuccino SUP016R im ..:: Royal SUP 014/015/016 ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? -...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Royal Cappuccino SUP016R Beitrag #1
C
Caffeekoch
Teetrinker
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ?
- Messgerät vorhanden ?
- Genaue Bezeichnung der Maschine

Kenntnisse und Messgerät vorhanden. Royal Cappuccino SUP016R

Hallo aus München, meine gute Kaffeemaschine verliert zum Ende des Brühvorgangs Wasser. Habe am Wochenende viele Beiträge bei Euch gelesen und denke schon einiges ausschließen zu können, Ich habe die Brühgruppe komplett zerlegt, gereinigt und gefettet. Wenn ich in den Kaffeeauslauf puste, merke ich einen Widerstand, aber es ist nicht 100% dicht. Kugel, Feder und Innenleben mehrfach gereinigt und die Dichtung ersetzt und gefettet. Bei geöffneter Tür sehe ich wie das Wasser zum Ende des Brühvorgangs aus dem Sieb oben auf den Abstreifer tropft und dann in den Satzbehälter. Hat jemand einen Rat?
Herzliche Grüße

• Royal Cappuccino SUP016R Beitrag #2
Advocat
Advocat
Moderator
Teammitglied
Vollautomat
SUP012E; SUP012; 2 X SUP016R; HD8763/01; SUP037RG; HD8855/01; WMF 450
Hallo

- Genaue Bezeichnung der Maschine - Royal Cappuccino SUP016R

Ich habe die Brühgruppe komplett zerlegt, gereinigt und gefettet. Wenn ich in den Kaffeeauslauf puste, merke ich einen Widerstand, aber es ist nicht 100% dicht. Kugel, Feder und Innenleben mehrfach gereinigt und die Dichtung ersetzt und gefettet.

Du hast dir das Antwort schon selbst gegeben!;)

Hast du den CremaVentil (Feder, Kugel und die Dichtung) ordentlich zusammen gebaut?
Also zuerst das Kugel im Brühkopf, danach den Feder mit die schmälere seite auf den Kugel, die Dichtung (genau im vorgesehen Platz anlegen) und drauf den Auslauf Stutzen befestigen!
Beim hinein Pusten es muss absolut dicht sein!

Wieviel Wasser tropft, nach dem Kaffee Bezug?

Wie ist der Mahlgrad, vieleicht zu fein?

Und wieviel Wasser Verlust hast du insgesamt, und wohin fliesst es?

Gruß Aydin

• Royal Cappuccino SUP016R Beitrag #3
C
Caffeekoch
Teetrinker
Royal Cappuccino

Hallo Aydin,
erst einmal herzlichen Dank für Deine schnelle Antwort. Bin heute Abend bei meiner Freundin, und erst morgen früh wieder bei mir. Prüfe dann noch einmal die Dichtigkeit des Cremaventils. Der Wasserverlust ist ca 0,1 Liter, also fünf Schnapsgläser, ist doch recht viel. Etwa 1/3 davon in den Satzbehälter, 2/3 in die Tropfschale. Einen schönen Abend aus München Lars

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Royal Cappuccino SUP016R

Oben