Royal Cappuccino tropft bei Heißwasser

Diskutiere Royal Cappuccino tropft bei Heißwasser im ..:: Royal SUP 014/015/016 ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hello liebe Leser! Da kommt man aus dem Urlaub und muss feststellen, dass die Kaffeemaschine tropft. Immer wenn ich zum Erwärmen der Tasse einen...
  • Royal Cappuccino tropft bei Heißwasser Beitrag #1
N
Nokio
Teetrinker
Hello liebe Leser!

Da kommt man aus dem Urlaub und muss feststellen, dass die Kaffeemaschine tropft. Immer wenn ich zum Erwärmen der Tasse einen Schwung Heißwasser in die Tasse fülle, tropft es doch ziemlich am Kaffeeauswurf und links/rechts daneben. Zudem ist mir aufgefallen, dass der Wasserstrahl aus der Dampflanze irgendwie nicht mehr gerade sondern "schief" austritt.

Zur Verdeutlichung habe ich mal schnell ein Video gemacht:
https://skydrive.live.com/redir?resid=7C43C7D2F1C6E061!405&authkey=!ANhCzRedaRHPGj8

Vielleicht hat ja jemand nen heißen Tipp für mich, ich würde mich freuen :)

Viele Grüße,
Marko

• Royal Cappuccino tropft bei Heißwasser Beitrag #2
N
Nokio
Teetrinker
Kleines Update:

Nach dem Aufschrauben des Gehäuse hat sich mir die Undichtigkeit an der Ventilspindel präsentiert, anscheinend hat die entsprechende Dichtung ihre besten Tage schon erlebt. Ersatz wird jetzt besorgt und dann Daumen gedrückt, dass ich nach dem Zusammenschrauben des Gehäuses keine Schraube übrig habe :)

Mir stellt sich jetzt die Frage, ob ich die angerostete Stelle irgendwie behandeln sollte oder nach der Devise leben "never change a running system"?

Foto 28.08.13 10 58 28.jpg

Thema:

Royal Cappuccino tropft bei Heißwasser

Oben